hallo zusammen
Ich bin völlig entnervt von der Update-Politik von Garmin, und ich bin anscheinend nicht die Einzige.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Lifetime Abo für mein heissgeliebter 276C gekauft. Nur habe ich jedes Mal Probleme beim Updaten. Zweimal musste ich es an Garmin CH einschicken, wo die Updates danach aufgespielt konnten. Letztes Mal war angeblich ein defektes Speichermodul schuld an der Misere. Das Modul wurde mir kostenlos ersetzt, was ich auch schätze.
Nun ist die Version 2011.xx erschienen, und der Ärger geht wieder von vorne los. Dieses Mal liegt es daran, dass der Download nur noch aus einem Installer besteht, der nach Gerätprüfung die restlichen Daten herunter lädt. Die Prozedur funktioniert bis nach Eingabe des vorher mitgeteilte Code, und das Update versucht eine Installation auf dem Gerät zu starten. Die Installation bircht dann ab mit der lapidaren Meldung, dass auf dem Gerät keine Karten installiert sind. (oder so ähnlich).
Auf meinem Gerät befindet sich die aktuelle FW 5.50. Die Verbindung von PC zum GPS funktioniert auch tadellos.
Hat jemand eine Ahnung? Was hat sich denn Garmin dabei schon wieder gedacht? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, irgendwo die ganze Update-Datei herunterzuladen?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Marlene