Problem bei der Routen Längen Angabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe ein Problem wen ich mit dem Motorrad Tourenplaner eine Rute mit zwischen ziele erstellt habe und ich sie auf mein 660 importiert habe ,zeigt mir das 660 eine ganz andere Länge der Tour an wie mein Motorrad Tourenplaner? kann mir da jemand helfen ?
    MFG BodenseeRudi

• MTR> MS> Zumo....

Besser ist das . MTR ist in die Jahre gekommen .Karten sind schon etwas angestaubt.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• TF hat grundsätzlich recht.... aber die alten Straßen verschwinden ja üblicherweise nicht... nur die neueren kennt der MTR halt nicht.

Da der MTR nur Wegpunkte vorgibt (bis zu 50 je Tour) bleiben halt zwischen den Wegpunkten möglicherweise alternative Routenmöglichkeiten, die der Zumo je nach Einstellung nutzt... deswegen andere Entfernungen.

Ich nutze auch den MTR direkt auf den Zumo. Wenn es eine Teilstrecke gibt, die ich unbedingt fahren möchte setze ich 1, 2 oder 3 Zwischenziele... dann haut das auch mit MTR --> Zumo auch hin.

Für die Teile der Strecke die mir egal sind, bin ich mit der Berechnung des Zumo zufrieden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo BodenseeRudi,

wenn die Routenlänge sich nur geringfügig unterscheidet (<1%), würde ich es auf das unterschiedliche Kartenmaterial zurückführen. Wenn die Unterschiede aber deutlich größer sind, dann liegt es sicher daran, dass die entstandenen Routen in beiden Systemen (MopedPlaner und Zumo) sich schlichtweg deutlich unterscheiden. Ich verwende den MotorradTourenplaner gerne, um zu sehen, wo schöne Strecken verlaufen oder mir Vorschläge machen zu lassen. Wenn es aber darum geht, Touren so zu planen, dass der Zumo sie 1:1 übernimmt, kenne ich keinen anderen Weg, als Mapsource zu verwenden. Der MopedPlaner konvertiert, Zumo berechnet neu, da kommt immer etwas anderes heraus. Allein die Veränderungen der Berechnungseinstellungen im Mopedplaner selbst (Anfahrt, Tour etc.) führen ja schon zu unterschiedlichen Touren.