Hallo Leute,
habe bei Ebay günstig einen Germin GPS III+ ergattert und versuche nun als absoluter Neuling mit dem Thema Navigation kar zu kommen.
Wie plant man denn eigentlich richtig? Ich habe versucht die max. 15 Wegpunkte pro Route relativ grob zu setzen, dann habe ich aber beim Fahren immer das Problem an Kreuzungen, dass ich nicht so richtig weiss wo lang es geht, weil ich nur die grobe Richtung angezeigt bekomme.
Wenn ich die WPs enger setze, muss ich die gesamte Tour in z.B. 10 einzelne Garmin-Touren aufteilen, die ich nacheinander abfahre. Schaltet der III+ eigentlich automatisch auf die nächste Tour um, wenn die vorherige zuende ist? Wann akzeptiert der III+ eigentlich einen WP als erreicht? Wie nah muss man dran sein?
Fugawi (mit Teleatlas Karte) finde ich in der Bedienung ziemlich gewöhnungsbedürtig. Wenn man richtig reinzoomt in die Karte um auch all die kleinen Nebenstrecken zu sehen, verzettelt man sich beim Planen, weil der Überblick verloren geht. Außerdem lotse ich mich dauernd durch irgendwelche Tempo 30 Zonen, weil man nicht so richtig den Straßenverlauf erkennen kann.
Kurzum: Wie plant man "am intelligentesten" mit Fugawi? Oder löst TTQV meine Probleme bsser?
Danke
Matthias