Track (GPX) lässt sich nicht auf das Oregon 400t übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe zwei Tracks (GPX-Format) aus dem Internet (http://karte.auf-nach-mv.de/Default.aspx?TourId=33) heruntergeladen. Beide Tracks habe ich insoweit bearbeitet, als ich - mit MapSource - den Namen geändert habe.

Den einen Track ("Tag1...") bekomme ich mit mit MapSource auf das Garmit Orgeon 400t geladen, den anderen Track ("Tag2...") nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte! Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
    NaviGierer

• Hab sie auf dem Oregon 300 ausprobiert, geht einwandfrei. Auch die GPXe zeigen nichts, was nicht in Ordnung wäre.
    Allerdings habe ich die GPXe auf die Speicherkarte kopiert, in den Ordner Garmin/GPX.

Was hast Du sonst noch an Tracks auf dem Gerät? Vielleicht stört da was.

Mike (mike_hd)

• Hallo Mike,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe keine weiteren Tracks gespeichert! Ich habe lediglich einige Routen gespeichert!

Wenn ich die GPX auf das Gerät (nicht in eine Speicherkarte) in den Ordner Garmin/GPX kopiere, kann ich in dem Gerät unter "Tracks" nur den Track für den "ersten Tag" sehen.

Ich verstehe es nicht!

Mit freundlichen Grüßen
    NavieGierer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Software Version 3.70

GPS Software-Version: 4.34

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Über MapSource Tracks ans Oregon senden funktioniert in der Regel nicht. Garmin empfiehlt hierfür ja BaseCamp.
    Oder in MS als GPX speichern und die Datei über den Explorer ins Gerät kopieren wie Mike schreibt.

Gruß RICO

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

Das "einfache" kopieren, klappt jetzt. Ich musste allerdings erst die Speicherkarte "City Navigator Europe NT" entfernen. Ich verstehe es zwar nicht:confused:, aber nur so kann ich alle Tracks sehen!

Die Übertragung mit MS habe ich jetzt nicht nochmal ausprobiert.

Das "Problem" muss also irgendwie mit der "schreibgeschützten" Speicherkarte zusammenhängen; mit ihr ging auch ein einfaches Kopieren nicht!

Freundliche Grüße
    NaviGierer

• Fur senden und empfangen von Oregons wird jetz Basecamp empfolen.
    Mapsource macht das alles nicht ganz richtig. Aber direct kopieren geht natürlich auch ganz gut.