Geschwindigkeitsbeschränkung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Wieso erinnert mich dessen Beiträge an den Plagegeist "OnkelBenz", dessen übermotivierten Ausführungen hier zum Glück verschwunden schienen...
    Sollte C. etwa eine neue Nervensäge oder gar Wiedergänger des oben genannten sein?

:tup: man munkelt, dass es sich um dieselbe Person handelt. Aber solche Leute werdens nie verstehen, weil sie es nicht verstehen wollen.

• Es ist aber eigentlich vollkommen egal, wofür jemand diese Anzeige nutzt - Du kannst aber nicht hingehen und behaupten das diese Anzeige vollkommen sinnlos ist und das dies zudem eine Tatsache sei (denn es gibt Leute, die diese Anzeige, ob es Dir sinnvoll erscheint oder nicht, für sich nutzen - somit ist sie nicht sinnlos)

Doch, kann ich!

Denn, nur weil es Leute gibt, die diese Anzeige nutzen,
    heißt es noch lange nicht, dass diese auch sinnvoll ist!
    Sinnlos ist diese Anzeige allemal!
    Wenn ich mich heut auf der Fahrt zur Arbeit auf solcherelei Anzeige verlassen hätte,
    hätte ich locker&flockig 4-8 Punkte kassieren können!
    Das stellt Deine Aussage allein schon ad absurdum!

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Es wurde nämlich bereits festgehalten, dass man sich auf die Anzeige natürlich nicht verlassen darf.
    Meine Aussage hast Du nicht annährend verstanden - das beweist Dein gerade eben geschriebener Beitrag - vielleicht solltest Du einfach nochmals lesen.

EDIT: Das war meine letzte Reaktion darauf - das geht sonst wieder endlos so weiter :D

Falls ein Unbeteiligter irgendwann in der Zukunft diesen Thread finden sollte und an der Beschreibung der Problematik des eigentlichen Themas interessiert ist - siehe Beitrag #15 ab ".....um der informativen Seite Rechnung zu tragen:" :)

• @ Cerberus
    Willst Du es nicht verstehen ? :confused:
    Es verläßt sich doch keiner auf diese Anzeige..:rolleyes:

• @ Cerberus
    Willst Du es nicht verstehen ? :confused:
    Es verläßt sich doch keiner auf diese Anzeige..:rolleyes:

Wozu dann diese Anzeige, wenn diese nicht verläßlich ist???
    Ihr redet Euch um Kopf&Kragen,
    wirkliche Argumente könnt ihr nicht bringen!

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Begründung:

...
    Ich fand es immer eine gute Hilfe im Display die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu sehen, wenn man sich manchmal nicht mehr ganz sicher war, ob man z.B. noch Innerorts fährt oder welche Höchstgeschwindigkeitsgrenze auf einem Streckenabschnitt gerade gilt.
    ...

So hatte ich es mal hier geäußert: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42983&page=2

Hinzu kommt sicherlich, dass man die Geschwindigkeit den akuten Verkehrs- wie persönlichen Verhältnissen anpassen sollte und nicht stur der erlaubten Höchstgeschwindigkeit folgt.

• Dieses Beispiel habe ich ja in Beitrag #19 auch schon gebracht..............es bringt nichts.

• Es bleibt schlichtweg nixs anderes übrig,
    als auf die Verkehrszeichen zu achten!
    Cerberus

das kann ich nur unterstuetzen. die anzeige der geschwindigkeit im navi ist voelliger unsinn, wenn sie nicht 100% die realitaet wieder gibt und staendig aktuell gehalten wird. ich kenne auch eine stelle, wo man vor kurzem noch 100 fahren durfte (was mich schon immer wunderte :o ) und wo nun eine zone 30 ist (was ich wieder uebertrieben langsam finde).
    es ist nicht lustig, wenn man sich auf die navi-anzeige verlaesst und dort weiterhin mit 100 durchbrettert. kein polizist und kein richter der welt haette dafuer verstaendnis. zu recht.

ist so informativ wie bei ama*on "andere kunden haben sich auch angesehen".
    da kann der navihersteller auch noch einblenden, wie das wetter vor 3 jahren an der stelle war.

• da kann der navihersteller auch noch einblenden, wie das wetter vor 3 jahren an der stelle war.

Na dann darftst aber gar kein Navi und keine Karten verwenden, die hinken immer der Realität hinterher bzw. entsprechen ihr nicht genau.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• nur ist es weder eine ordnungswidrigkeit noch eine straftat noch eine gefahr fuer andere sich vom navi zum ziel fuehren zu lassen oder sich aufgrund veralteter karten zu verfahren.
    obwohl auch schon leute in ein hafenbecken gestuerzt sein sollen, weil der navi es so befohlen haben soll :D

und ja, der navi eines bekannten sagt immer an der selben stelle "rechts abbiegen", waehrend die karte "links abbiegen anzeigt" (was auch richtig ist).

• ein navi ist immer nur ein hilfsmittel (!) - deswegen heisst es auch "navi" und nicht "Autopilot"

ihr kennt doch auch die medienbericht wonach ein vollpfosten sich auf das navi zu 100% verlassen hat und in einen see oder sonst wohin gefahren ist - trotz navieinsatz ist denken und eigenverantwortung also weiterhin notwendig.

kein denkender mensch stellt den anspruch dass die angabe zu 100% aller fälle korrekt ist (wobei ich finde das die datenqualität in diesem punkt sehr gut ist)

summa summarum finde ich die anzeige der jeweiligen höchstgeschwindigkeit sinnvoll - und ein prüfender blick darauf - dann und wann- hat bestimmt noch nie geschadet

...im übrigen finde ich es vermessen wenn jemand behauptet dass die funktion sinnlos IST - sie wird ggf. von jemandem subjektiv so empfunden - aber die allgemeine behauptung hat dann schon sehr katholische-dogmatische züge

Gruß
    Aficionado

• mir gefällt diese anzeige auch und ich finde sie sinnvoll

und ich sage nur noch

füttert keine Trolle

das is rein meine persönliche Meinung ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• nur ist es weder eine ordnungswidrigkeit noch eine straftat noch eine gefahr fuer andere sich vom navi zum ziel fuehren zu lassen oder sich aufgrund veralteter karten zu verfahren.

Das ist nicht ganz korrekt.
    Wenn, wie ja hier aufgeführt, durch z.B. eine Baustelle eine Straße gesperrt ist
    oder eine beidseitig befahrbare Straße zur einer Einbahnstraße
    geändert wurde, kann dieses durchaus zu Ordnungswidrigkeiten führen.;)
    Somit nochmal, ein Navi ist nur ein Hilfmittel und man sollte sich
    nie auf die Anzeigen, egal welcher Art, verlassen.
    Wenn das Navidisplay dunkel ist, heißt das noch lange nicht, dass es Nacht ist.:D