Gesamt Höhenmeter im Track ablesen Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey
    Mal wieder ein Neuling, wahrscheinlich wieder ne Anfängerfrage, habe aber nichts dazu gefunden. :(


    Wie oder besser Wo kann ich in meinen gespeicherten Tracks die Gesamten Höhenmeter des Tracks ablesen.
    Diese Anzeige finde ich weder in meiner Map Source, noch in meinem Oregon 300. Gesamtkilometer ist kein Problem.


    Danke

  • Ich habe mal in Basecamp geschaut, aber das kann es auch nicht.
    Ich benutze normalerweise TTQV, da kann man sich die Gesamt-Höhenmeter anzeigen lassen. Man kann da auch eine 'Dämpfung' einstellen, also dass erst Höhenunterschiede ab z.B. 3m in die Rechnung eingehen. Ansonsten bekommt man unrealistisch hohe Werte (viel höher als während der Tour auf dem Garmin als Höhensumme angezeigt wurde), da jeder kleine Wackler in der Höhenanzeige mitzählt.
    Kann man eine solche Dämpfung auch in GPS-Trackanalyse einstellen? Ich habe mir das Programm nur kurz angeschaut und keine solche Einstellung gefunden. Ohne eine solche Dämpfung finde ich die Angabe der aufsummierten Höhenmeter ziemlich unbrauchbar.


    Gruß,
    Meinolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...