Map Updater (Livetime-Update) Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem hin und wieder mitlese habe ich mich jetzt auch angemeldet.
    Leider nicht ganz grundlos, offenbar habe ich ein seltenes Problem, denn die Suche wollte mir diesmal auch nicht weiterhelfen:

Ich habe ein Zumo 500 und das Livetime Update. Gestern wollte ich mal wieder die neuesten Karten runterladen. Zuerst war ich überrascht, das Garmin offenbar nicht mehr direkt eine Setup Datei herunterladen lässt, sondern man ein Programm namens Garmin Map Updater laden muss und dieses dann die Karten offenbar herunterladen soll. Soweit OK, aber jedesmal wenn er zu dem Bildschirm kommt wo ein Statusbalken zum download angezeigt wird kommt nach dem erscheinen des 1. grünen Teilstrichs "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden sie sich an den Support" (Sinngemäß wiedergegeben). Keine weiteren Details :(
    Probeweise habe ich auch schon meine Bitdefender Firewall abgeschaltet, das ändert aber auch nichts. Hat jemand eine Idee? Oder kann man die normale, althergebrachte GB-Große Setupdatei auch noch alternativ direkt herunterladen?

• Moin.
    Da Garmin leider seine Updatepolitik geändert hat, kannst Du leider nirgends mehr die komplette Exe runterladen, nur noch eine personalisierte Version.

Ich würde Dich bitten daß Problem mal im Garminforum zu stellen. Da der Download ja scheinbar gestartet wurde, kann es nicht an der Firewall liegen,
    wer weiß was da jetzt an Scripts im Hintergrund laufen. Die große
    Downloadwelle der 2011.10 ist ja schon ein paar Wochen her und das
    Procedere wurde erst danach umgestellt.

Gruß
    ROlf