Einzelrouten zu einer Route zusammenfassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    da ich noch recht unerfahren mit dem Zumo 660 bin ist mir bei der Planung von einigen Routen wohl ein Fehler unterlaufen. Ich habe offenbar einzelne Routen erstellt anstatt eine zusammenhängende zu planen. Diese Einzelrouten habe ich dann in der richtigen Reihenfolge durchnumeriert. Natürlich möchte ich nicht an jedem Endpunkt der Einzelroute anhalten und mir die darauffolgende Route heraussuchen sondern durchfahren können. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einzelrouten unter Beibehaltung der Start- und Endpunkte (sollten als Zwischenziele drinbleiben) zu einer Route zusammenzufassen oder muss ich alles neu planen?
    Danke für eine schnelle Antwort.:eek:

• Wenn es sich um eine Routenplanung in MapSource handelt, dann schau dir mal diese Viedeoanleitung von AndreasL an. Das sollte dann helfen.

• Hallo tomczik, willkommen im NaviBoard!

Einfachste Lösung: in MS die Eigenschaften der ersten Route öffnen, Routenpunkte markieren und mit <Strg>C kopieren, Eigenschaften schließen, Eigenschaften der zweiten Route öffnen, den Cursor am Ende plazieren und die Poutenpunkte der ersten Route mit <Strg>V einfügen. Schließen und fertig. Es lassen sich auch zwei oder mehr Instanzen von MS gleichzeitig öffnen.

Achte aber darauf, dass die Routen nicht zu lang werden. Der Speicher für Abbiegekommandos der Geräte ist begrenzt! Fährt man Autobahn, oder Bundesstrasse, wobei wenig abgebogen wird, kann es für 500 und mehr km reichen, bei komplexen Routen auf Regionalstrassen mit Abbiegen alle 2km können schon 200km zuviel sein.

Lieber zuerst die eine Route abfahren, dann die andere.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...