MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe mal eine ganz einfache Frage auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme.Ich habe MapSource auf meinen Pc installiert , habe aber keine Karte.Ist das so richtig?Wenn nicht wo finde ich die Karte.
    Die Dvd war CN Europe 2009 NT.Ich hoffe die Bezeichnung ist so richtig.Hab die DVD gerade nicht bei der Hand.Diese lag meinem ZUMO550 bei.

    Gruß Mario

  • Das Kartenmaterial ist auf der DVD.
    Für den Fall, dass Du schon ein Update des Kartenmaterials heruntergeladen hast,
    kannst auch das installieren.
    Dazu die *.exe in *.rar umbenennen und oder mit 7zip öffnen,
    dann die *.msi öffnen und den Rechner rödeln lassen.
    Vorher den ZUMO natürlich mit dem PC verbinden,
    sobald die Installation läuft,
    kann der ZUMO wieder vom PC abgemeldet werden.


    Cerberus

  • Hallo
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.Aber ich weiß nicht wo die Karte dann sein soll.Habe eben noch mal in MapSource auf meinem PC nachgesehen und da steht unten links 0-Karte(n)-0kb.Also demnach sind doch woll keine Karten vorhanden. Oder?Und wenn doch wo sollten die zu finden sein?Auf meinem Bildschirm ist links ein weißes Feld wo oben steht
    "Karten,Wegpunkte,Routen,Tracks" und rechts(das größere Feld) ist karriert.

    Gruß Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich gleich noch mal. Habe ebend in der oberen Menüleiste unter Suche mal meinen Heimatort eingegben und es wurde auch die Karte gefunden.Scheint wohl doch alles da zu sein.Muß mich wohl noch eine weile mit dem System beschäftigen bevor ich mal eine eigene Route erstellen kann.Für Tips und Hilfe würde ich mich aber denoch sehr freuen.

    Gruß Mario

  • Hallo Mario, willkommen im NaviBoard!

    da steht unten links 0-Karte(n)-0kb.

    Halt halt! Dabei handelt es sich um die Angabe der im Programm ausgewählten Kartenkacheln und da Du noch keine ausgewählt hast, wird hier nichts gelistet und die Gesamtgröße korrekt mit "0" angegeben. Wählst Du mit dem passenden Werkzeug Kacheln aus, werden in diesem Register deren Namen und der zu erwartende Speicherplatzbedarf angegeben. Ziel einer solchen Aktion ist es, auch kartenübergreifend - wenn man denn mehrere Karten im MapSource installiert hat - eigene Kartensätze mit bestimmbarer Größe zur Übertragung auf ein Gerät anlegen zu können.

    Wie schon empfohlen, solltest Du Dir unsere Videoanleitungen ansehen und auch die Hilfe in MapSource eifrig benutzen, um Dich mit den Grundfunktionen des Programms vertraut zu machen. Deine CN scheint jedenfalls korrekt installiert zu sein, da Du Kartendetails sehen kannst und eine Suche durchführen.

    MapSource erfordert immer die Installation zumindest einer primitiven Basiskarte, sonst startet es erst gar nicht.

    Übrigens hattest Du im falschen Unterforum gepostet, da Deine Frage geräteunabhängig ist und ich habe den Thread daher verschoben.

    Viel Spaß und gute Information noch hier!


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Danke für die Super Hilfe von euch! Das mit den Videoanleitungen find ich eine klasse Sache von der viele sicherlich profitieren.Werde mich also dann mal mit dem Programm beschäftigen und dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    Gruß Mario