Alles klar danke- ich habe die Datei "gmapsupp.img" 12 MB gefunden merkwürdig ist nur das diese anscheinend verschoben worden ist auf meine SD Karte wo ich eigentlich nur mp3 files gespeichert hatte unter den Ordner Garmin kann das überhaupt passieren ??????
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Halo SP2610Verwöhnter,
habe das Kartenupdate 2011.10 jetzt nochmals durchgeführt über Map Updater von Garmin- habe jetzt bei der Option erweitern auf PC und auf zumo installieren angeklickt.
Nach 2 Stunden dann die Meldung – Dieses Programm konnte die angeforderten Karten nicht auf dem Computer installieren- Das Gerät wurde jedoch erfolgreich aktualisiert.
Am zumo habe ich jetzt die 2011.10 Version aber in MapSource wieder die alten Kartendaten 2010.30.
Warum kappt das nicht ????????????? -
Ich würde als nächstes mal "nur auf Computer installieren" ausprobieren. Dürfte auch nicht so lange dauern, da die Karte ja nicht auf den Zumo kopiert werden muss. Wenns mit dem Standardinstallationspfad nicht klappt vielleicht mal einen anderen angeben
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja habe ich jetzt schon versucht aber dann kommt die Fehlermeldung- dieses Programm kann die angeforderten Karten nicht auf dem Computer instalieren. Mit nen anderen Dadeipfad hab ich es auch schon versucht- selbe Meldung
-
Hast Du zufällig einen Virenscanner im Hintergrund laufen? Wenn ja - deaktiviere den mal.
-
Den Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert. Das komische ist nur das dieser Map Updater zuerst mal eine Stunde downloaded -er in einem vorgegebenen Verzeichnis den Ordner "City Navigator Europe NT 2011.10.gmap" mit sämtlichen Unterordnern erstellt und nach dem downoad kommt dann wieder die Meldung " dieses Programm kann die angeforderten Karten nicht auf dem Computer installieren" und sämtliche Ordner sind dann eben lehr.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nur mal so eine Idee:
Mit welcher Mapsource-Version und mit welchem Betriebssystem auf Deinem PC arbeitest Du? Habe hier mal so einen Thread gelesen, vielleicht hat das etwas damit zu tun. Wobei ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen kann, denn Dein Mapsource läuft ja. Es werden ja "nur" die neusten Karten nicht installiert. Wie gesagt, nur mal so eine Idee. -
Hallo Jochen,
das ist es auch nicht ich habe "die Version 6.16.1 und Windows XP / SP3 trotzdem danke.
Grüße Steve -
Kann Du denn das Update nicht einfach unter MyMaps auf dem herkömmlichen Wege herunterladen ohne diesen neuen Map-Updater nutzen zu müssen
Dann hättest doch schonmal was handfestes (die Installations EXE-Datei) auf dem Rechner.EDIT: Ich habe gerade nochmal im Garminforum gelesen - meine Frage hat sich wohl erledigt. Bist ja nicht der Einzige der Probleme mit der neuen Updateroutine hat - Garmin beschäftigt wohl nur noch Praktikanten - anders ist es nicht zu erklären, warum neue Updateroutinen, neue Firmwareversionen, neue "Features" von Garmin in letzter Zeit höchstens Alpha-Status besitzen und mehr Bugs als Funktionalitäten enthalten (Mir fallen da gerade zufällig die immer wieder angebotenen Help-Files ein - es ist ein Witz, dass das seit Monaten anscheinend nicht hinzukriegen ist!)
Aber die dummen User die ja schon schön für die teilweise nicht funktionierenden Geräte/Software Geld hingeblättert haben können ja Alpha-/Beta Tester spielen. Wenn die User dann diese Fehler melden muss man der Firma aber die Füße küssen und Dankbarkeit zeigen wenn die Fehler nach Monaten bzw. Jahren gnädigerweise behoben werden. Ich finds echt erschreckend was Garmin in letzter Zeit so alles als "Marktreif" herausgibt Aber im Moment kann sich die Firma leider eine solche Arroganz noch leisten. Solange es User gibt die sich darüber erfreuen, dass ihr 600€ Gerät die Grundfunktionen eines Navis ohne Absturz beherrscht und keine ernstzunehmenden Geräte der Konkurrenz erscheinen kann und wird Garmin so weitermachen.
Gut, dass Garmin keine Flugzeuge oder Züge baut! - Ich würde nie wieder fliegen oder mit der Bahn fahren (Oder erst wenn die Flugzeuge und Züge Firmwarestand 1384.xx erreicht hätten)
Wenn die letzten Geräte bzw. Softwareversionen nicht so extrem fehlerbehaftet wären, wären eine derart ausführliche Doku des SP2610Verwöhnten und etliche Threads in diesem Forum überhaupt nicht von Nöten.Ich selbst habe zwar auch zwei Geräte von Garmin - aber das Dilemma ist ja, dass es für manche Bereiche einfach noch keine alternativen Geräte gibt. Deshalb kann es sich Garmin auch (noch) leisten derart verbuggte Geräte und Software anzubieten.
Ich persönlich weiß nur, dass das Zumo wohl mein letztes Garmin Gerät gewesen sein wird! ......und hoffe, dass irgendwann die Konkurrenz aufwacht und sich Wasserdichtigkeit und Routenplanung nicht mit zusätzlichen 400€ bezahlen läßt.
Seit dem Zumo verbringe ich mehr Stunden hier im Forum, als mit dem Gerät auf dem Mopped Wenn die Firma ihre Hausaufgaben/Pflichten ordentlich erfüllen würde könnte man sich in einem solchen Forum über angenehmere Erfahrungen mit dem Gerät austauschen und müsste nicht als User die ganze Arbeit machen, die Garmin verschlafen hat - aber Hauptsache ne neue Firmware ist draussen, egal ob die einen Rückschritt bedeutet, oder nicht - die User wollen ihr Gerät ja auch nicht vernünftig nutzen, sondern sich lieber in Foren über die ganzen Fehler aufregen - es wäre ja zu einfach ein Gerät anzubieten, dass einfach mal funktioniert bzw. die beworbenen Features zufriedenstellend erfüllt.Sorry, ..........aber die Luft musste mal raus
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank an alle die geholfen haben. ich habe es jetzt geschafft die Karte auf dem PC zu aktualisieren :)!
Wie von euch mitgeteilt, war die aktuelle Karte nur mit "nur auf Gerät installieren" geladen worden.
Mein Fehler war, dass ich in der Updaterutine nicht das Menü "Erweitert" im Garmin Map Update angeklickt hatte, wo ich das Ziel der Updatedatei und PC, bzw. Gerät anwählen kann. Als Standard wird nur "Gerät" vorgegeben .
In meinem Zielverzeichnis habe ich jetzt den Ordner "City Navigator Europe NT 2011.10.gmap". Er ist ca. 2,24GB groß. Ich hoffe, dass das ok ist und ich, wenn ich den PC mal neu aufsetzten muss, mit diesen Daten den Kartenstand 2011.1 wieder herstellen kann.
Super Forum!!!
Gruß
Micha -
Gut, dass Garmin keine Flugzeuge oder Züge baut! - Ich würde nie wieder fliegenbeim fliegen waehre ich in Zukunft auch vorsichtig .Garmin ist im avionik Sektor aktiv taetig. Vor jedem Flug ein Besuch im Cokpit koennte fuer Klarheit sorgen.
Gruß
-
Hallo Micha ,
hast Du Dein Zielverzeichnis abgeändert oder hast Du das vorgeschlagene Zielverzeichnis vom Map Updater genommen ??????
Ich habe mein Zielverzeichnis abgeändert bei der Nachträglichen Installation am PC bekomme ich immer die Fehlermeldung- diese Programm kann die angeforderten Karten nicht auf dem Computer installieren. Auf meinem 2ten PC hab ich das vorgegebene Zielverzeichnis gelassen und siehe da es klappt????
Dir blue126,
danke ich für deine Zeit, Tipps und Mühe mir bei meinem Problem zu helfen, leider habe ich es immer noch nicht gelöst, aber ich pflichte Dir zu 1000% bei- was Du Dir von der Seele geschrieben hast- ich bin Voll und GANZ Deiner Meinung.
LG aussi67 - Steve -
beim fliegen waehre ich in Zukunft auch vorsichtig .Garmin ist im avionik Sektor aktiv taetig. Vor jedem Flug ein Besuch im Cokpit koennte fuer Klarheit sorgen.
Gruß
ja, das weiß ich - aber wenn die Garmin-Technik in den Flugzeugen rumspinnt hoffe ich, dass ich nen Piloten mit gesundem Menschenverstand erwischt habe, der kein Garmin-Jünger ist und einzig und allein seinem Garmingerät hörig ist, sondern eine Fehlfunktion erkennt - ansonsten weiß ich, wo ich bei einem eventuellen Überleben eines Absturzes als erstes den Schuldigen zu suchen habe Der Text der Firma würde ja in etwa so lauten "Anbei habe ich Ihnen eine RMA-Nummer geschickt. Bitte senden Sie uns ihr Flugzeug (auf eigene Kosten) zu. Nächste Woche steht vielleicht ein neues Firmwareupdate (Alphastatus 2.0) bereit"
-
Hallo aussi67,
ich habe das Zielverzeichnis geändert. D:\garmin
Wünsche Dir noch viel Erfolg.
Gruß
Micha -
Diese Datei befindet sich bei Standardeinstellung des Systems im Temp-Ordner von Windows.
Solltest Du allerdings den Rechner zwischenzeitlich neu gestartet haben,
kann es sein das diese Datei flöten gegangen is.
Für den Fall einfach GARMIN mal anschreiben und den Download nochmals freischalten lassen und korrekt abspeichern.Cerberus
Hallo,
ich habe zwar den zumo 550, aber der Download und die Installation sollten doch gleich sein.
Bei mir gibt es keine exe Datei, in den Temp Verzeichnissen nicht!!!Wo kann ich diese Datei sonst beziehen?
Gruß
Bernhard -
Hallo Dresdner1,
nein eine exe Datei gibt es nicht mehr. Du musst wenn Du das Update über Garmin machst Dir vorher den Map Updater downloaden danach wirst Du durch die NEUE installations- Prozedur geleitet. Notiere dir nur den vorgegebenen Pfad von Garmin damit Du das neue Kartenmaterial wieder findest.
LG aussi67 -
Hallo,
bin neu hier, heiße Manfred und komme aus Bremen.Brauche auch leider gleich Eure Hilfe.
Habe mir das 220 zugelegt und nun Heute das in den ersten 60 Tagen kostenfrei Karten Update so wie es hier beschrieben war von PIZ.BUIN (neue Update-Prozedur für City Navigator ) durchgeführt.
Hat alles auch so weit geklappt. Karten sind auf dem 220 (Karteninfo: CN Europe NT 2011.10 [1] ALL
und auch im MapSource, nur habe ich hier jetzt das Problem, das ich sie nicht freigeschaltet bekomme.
Im Kartenproduktmanager steht folgendes:
Reiter Kartenproduktinformation:
City Navigator Europe NT 2010.1 Version 13.10 Freigeschaltet
City Navigator Europe NT 2011.1 Version 14.10 Nicht authentifiziertunter Freischaltregionen tauchen auch beide auf.
Habe dann unter unter dem Reiter Kartenproduktinformation den 2011.1 versucht online Freizuschalten und haben da folgendes Eingetragen:
Find Devices Zumo 220 (Unit ID ............)Unit ID: die Gerätekennung des Zumo 220
Serial Number: Seriennummer des 220
Product Key/Coupon Code: den Freischaltcode, der mir unter Karten verwalten bei Garmin für den City Navigator Europe NT 2011.10................Freischaltdatum 1 August 2010 angezeigt wird.
Wenn ich dann auf Unlock Map klick kommt immer folgende Meldung :
Invalid Product Key.Anscheinend bin ich irgendwie zu dumm dafür, ich hoffe mir kann da jemand Auskunft geben.
Danke
-
Heute das in den ersten 60 Tagen kostenfrei Karten Update so wie es hier beschrieben war von PIZ.BUIN (neue Update-Prozedur für City Navigator ) durchgeführt.
Wenn du so wie beschrieben vorgegangen bist, kann es eigentlich nur so sein, dass die gma Freischaltdatei im "falschen Userordner" gelandet ist (hast du als Admin installiert und rufst jetzt mit deinem Useraccount auf?).Durchsuch mal dein Installationslaufwerk nach einer Datei mit dem Namen "City Navigator Europe NT 2011.10.gmap_xxxxxxxxxx.gma" (die xxx stehen für deine Gerätenummer) ! Wenn die vorhanden ist: kopieren und in den entsprechenden Ordner unter deinem Benutzernamen einfügen.
-
Hi,
nein kann so eine Datei nirgends finden.
Hatte als "User" installiert und nicht als Admin, kann das der Fehler sein? -
Hatte als "User" installiert und nicht als Admin, kann das der Fehler sein?
Nein.Aber ...
... da folgendes Eingetragen:
Find Devices Zumo 220 (Unit ID ............)
...
was meinst da oben mit "eingetragen"? Hast du die Daten tatsächlich von Hand eingetragen?Hattest du dein Zumo während der Freischaltung nicht angeschlossen?