Kartenmaterial Nord-Italien CN 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

soeben aus meinem Südtirol Urlaub (Nord-Italien) zurückgekehrt weiss ich folgendes zu berichten:
    Eine einzige Katastrophe bietet sich, wenn man versucht nach diesem Kartenmaterial eine Strasse zu finden. Natürlich ist diese bekannt, nur leider war ich nicht mit einem Trecker sondern mit einem KFZ unterwegs. Das Routing ging durch Apfel-/Weinanbaugebiete; die Wege waren jedoch nur mit einem Trecker zu befahren.

Lösung für dieses Gebiet: Öfter mal anders fahren als es angesagt wird.

Also halt ein bissl anders, als man es in DL kennt.

Viel Spass beim routen

Gruss Tom

• Das ist mir im Ausland auch schon aufgefallen, allgemein.
    Mit CN6 hab ich keine Erfahrung, da Ma...... *fg*
    Aber insgesamt scheinen sich nur die Deutschen Mühe zu machen, den Leuten den Weg zu zeigen.
    Auch in der Schweiz ist das, wenn man nicht auf der Autobahn fährt, manchmal eine Katastrophe :)
    Da bin ich manchmal schon froh, dass man auf dem GPS sieht, auf welcher Strasse man überhaupt ist *fg*

Ich werde auch in Kürze Schweiz, Italien und Frankreich testen ;)

Gruss

Fly

• Zitat

Zitat von Tom_GPS@4.07.2004 - 21:22

Also halt ein bissl anders, als man es in DL kennt.

Hallo!

Das kann ich bestaetigen. Hatte zwar keine Querfeldeinerlebnisse, aber doch oefters eine Weggabelung vor mir, die mir nicht beim Routing angesagt wurde.
    Also stoppte ich, zoomte mich tief in die Karte rein, um zu erkennen, wo ich weitermusste.

Die Qualitaet der Karte ist nur mittelmass.

Lg Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

Zitat

Weggabelung vor mir, die mir nicht beim Routing angesagt wurde.

Das hatte ich auch in D schon öfters...

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Für Österreich ist nach meinen bisherigen Tests die Qualität der Kartendaten gut. Auch in kleinen Kaffs auf dem Land.

Einige Falschmeldung bezüglich Abbiegehinweisen ausgenommen.

• Habt Ihr auch "unbefestigte Straßen meiden" eingestellt?

Ich war vor kurzem mit einem Endurofahrer in Süd Tirol. Dessen Routen und meine stimmten nur überein, wenn ich unbefestigte Straßen zugelassen habe.

Die Strassen um die es dabei ging waren kleine Pässe. Alle asphaltiert, zwar nicht besonders eben, aber als Feldweg würde ich die nicht bezeichnen.

Gruß
    Ufeli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi ufeli,

ich habe bei meinem 2650 die Berechnung genauso gelassen, wie ich sie schon seit Monaten benutze.
    Hoffentlich nicht immer falsch :(
    Naja eingestellt ist halt: PKW/Motorrad Berechnung und da ich zuvor eine recht lange Strecke von zu Hause zurueckgelegt habe, wurde die Route auf 'Kuerzeste Zeit' gewaehlt. Das einzige was bei mir im Moment vermieden wird sind: Kehrtwenden.

Unbefestigte Strassen zulassen? Fuer mich waren die schon unbefestigt genug. Man haette zum Beispiel nicht ueber den 30 cm hohen Bordstein auf das Feld und danach dann noch in Schräglage durch 2 Matschrinnen durch die Felder fahren können.

Im Ort Partschins ist es am schlimmsten gewesen. Selbst kleine Gassen, wo wirklich nur halber Fussgänger durchgepasst hätte, wurde geroutet.

Nunja, im grossen und ganzen ist das GPS trotzdem eine Hilfe ;)