Verständnisfrage (Routen-import)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,
    Habe nach langem hin und her es endlich geschafft, meine Routen zu importieren, ohne Sie neu zu berechnen!

Was mir nun aber etwas komisch vorkommt ist folgendes:
    Wenn ich in "Hauptmenü/Zieleingabe/Routen" gehe, habe ich die Routen zur Auswahl, wo ich per Rechner (Mac mit BC) auf´s 660ger (ohne sie am Zumo zu importieren) geschoben habe!!! <<< Ich denke das dieses auch so sein soll ! ???

Wenn ich jetzt aber in "Hauptmenü/Extras/Eigene Dateien/Daten importieren"Routen" gehe, habe ich genau diese Routen wo ich schon im Gerät habe zur Auswahl .... als wenn Sie nochmal irgendwo hinterlegt wären (Zwischenspeicher oder so) <<< und das kommt mir etwas Spanisch vor .... oder muss das so sein ????

Vielen lieben Dank, für Eure Hilfe, und die Geduld die hier Tag täglich von den Profis also Euch bewiesen wird!

Schöne Grüße aus dem Schwobaländle

• "Hauptmenü/Zieleingabe/Routen"

Dort findet man die Liste der Routen (insgesamt maximal 20 Stück), die in den Zumo importiert wurden bzw. an den Zumo gesendet wurden und zur direkten Navigationsauswahl angeboten werden.

"Hauptmenü/Extras/Eigene Dateien/Daten importieren/Routen"

Dort findet man die Liste der Routen, die zum Erst- bzw. Reimport in den Zumo zur Verfügung stehen.
    Diese Routen können nicht direkt zur Navigation ausgewählt werden, sie müssen bei Bedarf zuerst importiert werden und stehen danach in Routenliste zur Navigationsauswahl zur Verfügung.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• aaa

Dort findet man die Liste der Routen, die zum Erst- bzw. Reimport in den Zumo zur Verfügung stehen.
    Diese Routen können nicht direkt zur Navigation ausgewählt werden, sie müssen bei Bedarf zuerst importiert werden und stehen danach in Routenliste zur Navigationsauswahl zur Verfügung.

Wenn ich Route importieren auswähle ("Hauptmenü/Extras/Eigene Dateien/Daten importieren"Routen"), dann kommt allerdings die Meldung "Route berechnen 0%" (die %-Zahl ändert sich auch nicht) <<< Ich verstehe unter "Routen-Berechnen", das sie danach nicht dieselbe ist, wie ich sie in BC/MS erstellt habe! >>> Sehe ich das falsch, und ich kann bedenkenlos Routen importieren ????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Fw3.80 wird die Route beim Import nicht mehr neu berechnet, wenn die Route in derselben Kartenversion erstellt wurde, wie sie aktuell beim Zumo installiert ist. Es wird zwar berechnen angezeigt, wenn jedoch die %-Anzeige auf Null bleibt, wurde bei meinem Zumo bisher tatsächlich nicht neu berechnet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Danke Dir vielmals :tup:

Bei Fw3.80 wird die Route beim Import nicht mehr neu berechnet, wenn die Route in derselben Kartenversion erstellt wurde, wie sie aktuell beim Zumo installiert ist. Es wird zwar berechnen angezeigt, wenn jedoch die %-Anzeige auf Null bleibt, wurde bei meinem Zumo bisher tatsächlich nicht neu berechnet.

Woher weiß ich dann aber wann das importieren abgeschlossen ist :confused:
    Da die Anzeige ja bei 0% stehen bleibt :eek:

• Danke Dir vielmals :tup:

Woher weiß ich dann aber wann das importieren abgeschlossen ist :confused:
    Da die Anzeige ja bei 0% stehen bleibt :eek:

Wenn die Meldung "Import erfolgreich abgeschlossen!"
    erscheint ^^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...