Dateiformat CityNavigator 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    was für ein Dateiformat verwendet CityNavigator 2010?
    Ich plane meine Motorradrouten mit dem Routeconverter. Der Programmierer bräuchte das Dateiformat.

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

willkommen im Forum.
    Ich gehe davon aus (mangels Erinnerung), daß die CN2010 eine NT Karte ist. (NT= Neue Technologie).
    Dann ist das Kartenformat .gmp
    Das Format der Karten ohne NT ist .img
    Hoffe das hilft Deinem Programierer.

Gruß, Stefan

• Hallo Stefan,

du bringst NT und die Installation auf dem PC durcheinander.
    Es gibt NT-Karten sowohl als IMG-Installation wie als GMAP-Installation.

@moppel,

vermutlich ist das Routen-Format gemeint -> GPX

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
    Ich plane die Routen mittels Routeconverter und muß es dann für ein bestimmtes Format speichern. Beispielsweise für TomTom ist es das*.itn Format.
    Ich bräuchte das Format vom CN 2010.

Gruß Thomas

@macnetz.....vermutlich hast du mit deiner Antwort recht.
    GPX Format wird vom RC unterstützt. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

• Zitat

du bringst NT und die Installation auf dem PC durcheinander.

Nö. Habe die Frage missinterpretiert.

Gruß, Stefan

• Die Frage war nicht eindeutig genug gestellt, das kommt hier leider öfter vor.
    Garmin verwendet außer *.gpx auch *.gdb.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...