PC-Routenplaner und Garmin Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und moin moin zusammen!

Als Neuling im naviboard.de habe ich mal den ganzen Abend nach der Antwort auf die Frage gesucht:

Mit welchem PC-Routenplaner kann ich eine Route von Süddeutschland in die frz. Normandie planen und sie dann auf ein Germin Nüvi (z.B. 255w oder 1390 Tpro) übertragen? :confused:

Leider bin ich nicht fündig geworden.

Hintergrund:
    Bei PC-Software-Programmen - ich verwende derzeit MS AutoRoute - kann ich bestimmte Gebiete und mautpflichtige Autobahnabschnitte "umfahren" und somit differenzierter planen. Im Navi kann ich nur generell (alle) Autobahnen und Mautstrecken vermeiden. Ich benutze das Navi (bisher) ausschließlich für Autofahrten.

Sollte dieses Thema schon mal irgendwo behandelt worden sein bitte ich um Nachsicht und einen entsprechenden Link.

Gruß vom Neuling

• Hallo und willkommen im Naviboard.

Für Garmingeräte auf dem Pc ist wohl MapSource am besten geeignet. Alternativ BaseCamp. Oder, wenn es Online auch sein kann:http://www.gpsies.com/home.do#10_47.0679158_15.4417229_p
    Allerding berechnen fast alle Garmin´s die Route auf dem Gerät neu! Mit ganz wenigen Ausnahmen, on Dein´s dazugehört weiß ich nicht auswendig. Die 276-278er tun es nicht, ein paar Zumos wohl auch nicht. Aber das war eigentlich nicht die Frage.

Gruß, Stefan