Externe Routen in Mapsource öffnen und an 660 senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit zusammen,

ich bin hier im Forum neu und von daher erstmal ein herzlichen "Hallo" in die Runde:)

Ich habe mein Zumo 660 seit April und mich seit dem einige Hochs- und Tiefs durchlebt. Letzendlich konnte ich mich mehr schlecht als recht mit dem Gerät anfreunden.

Wo ich bis lang nicht weiter komme:

Wie kann ich eine Route, welche an einem anderen Rechner in Mapsource (bspw. von einem Freund) erstellt wurde, auf meinem Mapsource öffnen und so konvertieren (oder wie auch immer man das nennen mag), um sie dann auf meinen Zumo zu ziehen, ohne das die Route neu berechnet wird.

Das bei der Routenplanung Mapsource und das Gerät die selbe Kartenversion haben müssen, ist mir bekannt. Aber kann mein Mapsource eine an einem anderen Rechner (mit einer wahrscheinlich anderen Kartenversion) erstellte Route nicht so umwandeln, dass sie quasi mit meiner Karte synchronisiert wird, um sie dann auf meinem Zumo zu verwenden?:confused:

Puh, ich hoffe, ich konnte mein Problem so halbwegs transparent machen.

Vielen Dank schon mal m Voraus

• Wenn die Route auf dem anderen Rechner mit einer anderen Kartenversion erstellt wurde öffnest Du die Route auf Deinem Rechner in Mapsource und lässt diese neu berechnen - musst dann vergleichen, ob es eventuell Abweichungen im Streckenverlauf gibt und die neuberechnete Route wieder hinbiegen.
    Wenn Du die Route dann an den Zumo sendest hast Du die Route so, wie sie auf Deinem Rechner in Mapsource berechnet wurde (vorrausgesetzt auf dem Zumo ist die gleiche Kartenversion installiert, die Du auch auf Deinem Rechner in Mapsource hast)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...