Speicherkapazität

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

1. Gibt es eine Möglichkeit, sich beim Garmin 60 cs die aktuelle Speicherbelegung in % oder MB
    anzeigen zu lassen?

- Die MapSource-SW gibt hier ja eine INFO über das ausgewählte Kartenvolumen in MB,
    welches an das Garmin 60 cs übertragen werden soll.
    - Die MapSource-SW gibt allerdings keine INFO über den belegten Speicherplatz bei ausgewählten
    Routen
    in MB (oder habe ich hier etwas übersehen?), welche an das Garmin 60 cs übertragen
    werden sollen.

2. Wie verhält sich das Garmin 60 cs, wenn eine Routenaufzeichnung erfolgt:

Beispiel: aktuelle Speicherbelegung durch aufgespielte Karten 55 MB.

Wenn also eine zeitlich gesehen lange Aufzeichnung erfolgt,
    - wird das Garmin 60 cs irgendwann die Aufzeichung abbrechen oder was erfolgt dann?

Danke für jede Info.

Kläuschen :rolleyes:
    i

• Hi Kläuschen,

der 56MB-Speicher im 60er ist nur für die Kartenkacheln bestimmt. Du kannst den also mit Karten vollknallen, ohne daß das Einfluß auf die Routen/Wps/Tracks hat, denn: Der Speicher für Tracks ist extra und die bereits verbrauchte Menge kannst Du Dir unter Einstellungen/Tracks ansehen. Wenn der voll wird, wird entweder vom Anfang an wieder überschrieben, oder einfach aufgehört. Kann man unter Einstellungen einstellen. Auch der Speicher für Wegpunkte/Routen ist extra und fix. Da gibt es keine Möglichkeit nachzusehen, muß man halt einfach zählen, wieviele WPs oder Routen man schon hat.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• hallo,
    das habe ich auch schon verzweifelt gesucht: ein Warnhinweis, wenn der trackaufzeichnungsspeicher voll ist (wie z,B. beim III plus: track memory full und bleibt stehen bis enter-taste betätigt). denn dass einfach nicht weiter aufgezeichnet wird ist doof, weil ich muß öfters gucken, wieviewl % noch zur verfügung stehen. aber im gelände mit mopped komme ich oft nicht dazu oder vergesse es schlicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...