moin moin,
Bin absoluter Anfänger mit meiner Frage: Neues Dakota 20 im Pack mit Garmin-TransAlpin-Karte gekauft. In der Karte ist eine DVD und eine micro-sd-Karte. Diese wird im Gerät auch erkannt (Einstellungen-Karte-Karte-wählen) und ist dort aktiviert, im Display erscheint jedoch entweder die vorinstallierte einfache D-Karte, oder -wenn ich diese deaktiviere - garnichts. Einstellungsfehler? Kann mir jemand helfen?
Gruß, Jochen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hat sich so gut wie erledigt. Meist sitzt das Problem eben vor dem Gerät. Ohne GPS_Empfang zeigt er nicht an, mit Empfang geht's. Ist das so?
Jochen -
Die Karte solltest du schon sehen, auch ohne Satelitenempfang.
Meinst du mit der vorinstallierten D-Karte, eventuell die Basemap. Die Basemap enthält normalerweise die komplette Welt bzw manchmal auch nur Europa und zeigt kontinentgrenzen und diverse andere Dinge an. Die Basemap enthält sehr wenige Infos und wird bei größeren Zoomlevel wegen der besseren Performance eingebelendet, weil man da eh keine Details braucht.Schalt diese Karte auchmal weg und probiers nochmal.
Gruß Thomas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Naja, wenn er in D ist und nur die TransAlpin drauf hat, wird auch mit Empfang nur die Basemap angezeigt. Da muss man schon den Bildausschnitt zoomen/verschieben um die gewünschte Karte zu sehen.
-
@ thomasdmuc. Richtig, ich meinte die basemap. Wenn die bei größeren Zoomlevel automatisch eingeblendet wird, ist das ja ok. Jedenfalls bin ich mal raus gegangen, bekam GPS-Empfang, und, als Zielort "Meran" eingegeben, wurde auch alles mit Transalpin tadellos angezeigt.
mike_hd: Richtig, ich sitze hier in NRW und will mir auf der Transalpin Südtirol anzeigen lassen.
Scheint aber alles zu laufen, ich fuckel mal weiter und melde mich bei Bedarf wieder.
Die auf CD beigefügte Hilfe zum Garmin Dakota 20 ist ja gut und schön, scheint mir aber im Detail etwas schwach, vor allem, wenn es Probleme gibt.
Danke für Eure Beiträge!
Gruß, J chen