276C: Ansage kommt neuerdings zu früh

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, seit ich die NT2010.30 auf meinem 276C drauf habe (oder seit dem letzten Firmwareupdate, ich bin mir da nicht sicher) kommt die Ansage zum Abbiegen manchmal zu früh. Ich habe beobachtet, daß schon 300m vor der Abbiegung die Ansage "rechts/links abbiegen" kommt. Auf dem Bildschirm ist aber zu sehen, daß es tatsächlich noch 300m sind, also an einer schlechten Positionsbestimmung liegt es eher nicht. Die Ansage "in xx Metern abbiegen" stimmt hingegen, nur die, die direkt an der Abbiegung sein sollte, nicht.


    Auf dem Mopped fahre ich halt primär nach den Ansagen, und wenn dann 250m vor der eigentlichen Abbiegung eine weitere Straße abgeht, dann ist das schon etwas lästig. Unnötig zu sagen, daß vor dem Update die Ansagen immer zur korrekten Zeit kamen.


    Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie man das in den Griff kriegen könnte?

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Hi,


    also bei mir ist es genau umgekehrt! Seitdem ich die letzte CN Nt installiert habe ist die Ansage unbrauchbar! Allerdings am 278er!
    Ich habe das Gerät jetzt für die Straßennavigation sogar in die Wüste geschickt. Das LifeTimeupdate habe ich bereut! Das 278er nur mehr matitim, Straße Safari, vielleicht kaufe ich mir ein günstiges Navi. Aber sicher kein Garmin!
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    bist du sicher, dass du den Abbiegehinweis nicht mit der Ankündigung verwechselst?


    Wer jetzt? Ich? Dann ja!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • man kann die Abbiegehinweise anpassen, vielleicht wird beim Update der vorgegebene Wert überschrieben.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • man kann die Abbiegehinweise anpassen, vielleicht wird beim Update der vorgegebene Wert überschrieben.


    Hmm, unwahrscheinlich, da die übrigen Einstellungen erhalten blieben - ich tippe ja irgendwie auf die City Navigator als Ursache.


    Aber sag' mir doch mal, wo man die Abbiegehinweise beim 276C anpassen kann. Diese Funktion wäre mir ja ganz neu.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hartmut,


    thx a million. Die Option habe ich tatsächlich noch nie geändert, sie stand die ganze Zeit auf "Auto". Da werde ich mal mit experimentieren.


    Faszinierend, was diese "ollen" Geräte alles können, mit den "benutzerfreundlichen" aktuellen Modellen kann man sowas wohl vergessen.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)