keine Verbindung zum pc möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mein zumo 660 am PC angeschlossen und über garmin die neueste Software aufgespielt.
    Seitdem ist die Verbindung zum PC nicht mehr möglich.
    Ich schliesse den USB Anschluss an am 660 erscheint das PC Symbol, der PC erkennt kurz das Garmin und trennt dann sofort die Verbindung und kommt mit der Fehlermeldung das das Gerät nicht ordnungsgemäß getrennt wurde.
    Ist auf MAC und Windows.

Kennt jemand das Problem und Abhilfe ?

Vielen Dank

Thomas:(

• Deine Informationen sind etwas mager.

• Was hast du an Software aufgespielt?

• Firmware Update?
      • Update der Textdateien?
      • Karten Update
      • 50.000 Blitzer POIs?

• Was meinst du mit "über garmin die neueste Software aufgespielt"?

• Mittels myGarmin?
      • Mittels WebUpdater?

• Kannst du den Zumo normal einschalten und z.B. Menüpunkte auswählen, oder schmiert der Zumo beim Booten auch ab?
    • Hast du eine SD-Karte im Zumo eingesetzt? Wenn ja entferne mal die SD-Karte.
    • Hast du den Zumo direkt an einem USB-Anschluß am PC angeschlossen oder über einen USB-Hub? Beim Betrieb über einen USB-Hub gibt es meist Probleme.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo,

Firmware Update über mygarmin
    Direkt an USB hilft leider auch nicht
    sonst lässt sich alles normal bedienen und läuft wie immer
    mit SD Karte probiere ich mal aus

Danke

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

also ohne sd Karte funktioniert es.
    Kann ich denn ohne sd Karte überhaupt Routen übertragen ?

• Kann ich denn ohne sd Karte überhaupt Routen übertragen ?

Natürlich, dazu in MapSource "Senden an Gerät" betätigen, als Gerät den Zumo auswählen und "Senden" betätigen. Die Routen werden dann beim nächsten Einschalten automatisch in den Zumo übernommen. Das dauert jedoch einige Sekunden.

Alternativ, in MapSource "Speichern unter" betätigen, im Zumo-Laufwerk den Ordner "\Garmin\GPX" auswählen und als Dateityp "GPS eXchange-Format" auswählen, Dateiname eingeben, dann "Speichern" betätigen. Nach dem nächsten Einschalten müssen die Routen dann manuell importiert werden, dazu "Extras > Eigene Daten > Daten importieren > Routen" betätigen, die gewünschten Routen auswählen und "Import" betätigen.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo zusammen, ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Routinemäßig wollte ich mein Zumo am PC anschließen und mit dem WebUpdater aktualisieren. Das Zumo wird vom Rechner erkannt , auf dem Zumo ist auch das Bild des Computers vorhanden aber der WebUpdater findet das Zumo nicht. Über den PC kann ich mir die Dateien auf dem Zumo ansehen. Der Zumo funktioniert sonst auch mit den bekannten Fehlern der Version 3.8. Ich habe den WebUpdater neu installiert den Zumo durch Batterie rausnehmen resettet einen anderen USB-Port am PC genommen; nichts klappt.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:

Keines der gefundenen Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen. Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie die Schnitstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen.

Was ist damit gemeint ? Was kann oder muss ich tun?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Zumo funktioniert sonst auch mit den bekannten Fehlern der Version 3.8.?

Welche bekannten Fehler sollen das denn bitte sein?

Cerberus

• Problem wurde gelöst. Ich versuchte eine Aktualisierung an einem Vista Laptop. Dort kam die eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "Fehler beseitigen und Problem beheben?". Nach der Problembeseitigung durch "Vista" funktionierte es auch wieder unter "XP".