OSM Karten Alpen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe jetzt mal die SRTM Alps von extremecarver mit IMG2MS in MapSource installiert. Funktioniert ohne Probleme.

Habe jetzt noch die Kacheln transparent gemacht und schreibe jetzt einen Kartensatz. Wenn alles fertig ist und auf meinem FTP gibt es einen Link zum runterladen. Hoffe, dass extremecarver nichts dagegen hat, ansonsten einfach melden.

Mike (mike_hd)

• Solange die Lizenz passt, kannst du das machen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich gebe auch bald auf... Spass beiseite:

Hi morgen,

Danke,danke,vielen Dank !! Ich hab's geschnaggelt,begriffen und vollbracht :):D:)

Bin eigentlich kein PC - Amateur aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !!!

Tschau
    freeclimber

• Offenbar funktioniert die Batchinstallation bei anderen ohne Probleme, daher frage ich mich, wo denn nun bei freeclimber das Problem war/ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die SRTM Alps von extremecarver als transparente Kacheln mit einer .reg zum Einbinden, sowie einer gmapsupp.img kann man sich hier runterladen.

Hallo,
    vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen gerade mal wieder nicht...

ich musste regedit aufrufen und dann die reg-Datei über importieren öffnen

Allerdings kann ich in Mapsource keine SRTM-Karte finden oder Höhenlinien in der openMTB_alp entdecken.

Hat jemand einen tipp für mich?

Im Voraus schon dankbar

R.

• Wenn die Karte installiert ist, sollte sie in MS als "SRTM Alpen" auftauchen.
    In der openmtbmap können die Höhenlinien nicht sein, da MS immer nur eine Karte darstellen kann.

Mike (mike_hd)

• Hallo,
    ...ich musste regedit aufrufen und dann die reg-Datei über importieren öffnen
    Allerdings kann ich in Mapsource keine SRTM-Karte finden oder Höhenlinien in der openMTB_alp entdecken. Hat jemand einen tipp für mich? ...
    R.

Du hast vermutlich ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung wenn Du ein reg-file nicht durch Doppelclick starten kannst. Welches OS ? mit welchen Rechten bist Du angemeldet?. Seit Vista gibt es auch virtuelle registrys, will heißen , das OS schreibt nicht wirklich sondern nur in eine virtuelle registry. (damit sollen dei Viren nicht wirklich das OS verderben können). MS schon mal mit adminrechten gestartet? das wirkt meist Wunder.
    morgen1

• da sieht man wiedermal, dass höfliche Menschen und vor allem Bergsteiger einen enormen Symapthievorschuss haben. Andere members werden nicht so umfassend bedient. Stürz nicht ab in den Alpen !:o Sonst müssen wir uns noch vorwerfen, mit den Karten Beihilfe geleistet zu haben. :tup:
    morgen1

Da ich ein höflicher Bergsteiger bin - bin ich sehr dankbar für Eure unkonventionelle Hilfe - vielleicht trifft man sich ja mal an den Bergen dieser Welt und dann trinken wir ein schönes Bier zusammen !!^_^

Trotz Navi werden wir aber auf einige 25000'er Papierkarten und Kompass nicht verzichten - sicher ist sicher.
    Um die Höhe fest zu stellen und bei Mistwetter per trackback retour zu finden sind sicher eher die Stärken des Navi's.
    Also wenn wir mal abschmieren sollten oder eine Spalte übersehen lag's bestimmt nicht an Euren Karten:D:tup: !!

Beste Grüße vom freeclimber
    der ab Freitag seine nie endende Sehnsucht in den Bergen für 8 Tage stillen wird !

• Bei dem Userfeindlichen Verhalten wäre auch jeder Cent zu viel

Ich nehme diesen Eintrag zurück, jetzt mit dem neuen Installer und doch überschaubaren anderen Installationsmöglichkeiten ist openmtbmap auch eine Spende wert und macht wieder Spaß, trotz merkwürdiger Kommentare über Noobs von extemcarver

Gruß Oeschi

• Du hast vermutlich ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung wenn Du ein reg-file nicht durch Doppelclick starten kannst. Welches OS ? mit welchen Rechten bist Du angemeldet?. Seit Vista gibt es auch virtuelle registrys, will heißen , das OS schreibt nicht wirklich sondern nur in eine virtuelle registry. (damit sollen dei Viren nicht wirklich das OS verderben können). MS schon mal mit adminrechten gestartet? das wirkt meist Wunder.
    morgen1

Adminrechte: ja, eben probiert, kein Wunder geschehen ;)

Dank Dir für Deine Mühe

• Hallo Ruphus,
    bei 64 bit OS werden die Einträge für 32 Bit-Programme (Mapsource gehört dazu) in der Registry in einem anderen Schlüssel gespeichert. Ich habe keine Ahnung, ob der Installer von Extremcarver das berücksichtigt. Ich benutze für freie Karten niemals mitgelieferte Installer, sondern nur die im Download enthaltenen Files. Das Schreiben der Registry mache ich mit meinem Tool img2ms. Das unterscheidet zwischen 32 und 64 bit Versionen und schreibt dann die richtige Registry. Teste mal das Tool. Lese vorher aber auch die FAQ's dazu unter www.img2.ms.de/Grundwissen.html.
    morgen1