hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Navigationsgerät für meine MTB-Touren. Da ich sehr spontan bin, radel ich meist einfach drauf los und schaue dann wo ich rauskomme. Also Route vorplanen am PC ist nicht so wichtig für mich. Viel wichtiger ist, dass die karten sehr genau sind, denn wenn ich z.B. in einen Feldweg einbiege möchte ich dann schon wissen, wo dieser hinführt. Da bringt es mir dann nichts, wenn der Feldweg gar nicht erst auf der Karte verzeichnet ist.
Weiterhin ist es mir sehr wichtig, dass das Gerät die Trainigsdaten aufzeichnet, also via Brustgurt Herzfrequenz und ein Trittfrequenzmesser wäre auch nicht schlecht. Dann sollte das Gerät die aus den Eingabeimpulsen möglichen Auswertungen ermöglichen.
Das Edge 705 ist, im Bereich Trainingscomputer genau das, was ich suche, aber auch im Bereich der Karte? ich meine, zusätzliche Karten kosten ja scheinbar ein Vermögen (teilweise 50% des Gerätepreises) was ich nicht so prickelnd finde.
Wer kann mir da aus Erfahrung berichten, oder kennt ein Gerät das meinen Vorstellungen entspricht?
Gruss
Mike