Wie Wegpunkt bei Route überspringen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Das kann man in MS unter Voreinstellung > Wegpunkt einstellen, dann werden die Wegpunkten beginnend mit 001 automatisch durchnummeriert.

Hallo Wolfram,
    besten Dank für den Hinweis.:)
    War gerade im MS. Wie stelle ich das dort ein, dass die Wegpunkte
    AUTOMATISCH durchnummeriert werden ?

• Weiterer Vorteil: Meine Orginalroute bleibt unverändert.

.....man darf nur nicht vergessen, diese Originalroute irgendwann wieder zu aktivieren, wenn man den ursprünglichen Routenverlauf haben möchte, da sich bei der Neuberechnung unter Umständen ein völlig anderer Routenverlauf ergibt.

• "Aktuelle Route"

Hallo Frank,
    dass beim aktivieren der Route dieses "aktuelle Route" zusätzlich
    erscheint, hatte ich auch schon gesehen.
    Nur dass man erkennen kann, welche Punkte bereits abgefahren wurden,
    hatte ich noch nicht gesehen.
    Ich finde Deinen Tipp sehr gut, da in man nur die "aktuelle Route"
    und nicht die gespeicherte ändert.
    Die Frage ist jedoch, wenn eine Neuberechnung erfolgt,
    ob die restliche in MS geplante Route so bestehen bleibt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Upps, blue126 hatte es parallel schon beantwortet.:)
    Meine aber, ist schon einwenig kompliziert.:???:

• Du hattest es ja in Deiner Situation sowieso schon richtig gemacht :)
    Und wie man etwas eleganter wieder zurück zu seiner Originalroute findet, wenn man sich zu weit von dieser entfernt hat und somit sehr weit rauszoomen müsste bzw. von einem beliebigen Punkt in die Route einsteigen möchte habe ich ja auch in der Doku versucht zu erklären.

• Hallo,

an blue126: da die Neuberechnung nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen ist, ist dies einer der diskussionswürdigen Punkte. Deinen Tip find ich gut :tup:, so ist man sicher unterwegs und kann seine Route wie gewünscht weiter abfahren. Ich versuche zwar immer, die Route so zu planen, dass sie auch bei einer Neuberechnung im zumo noch passt, ist aber u.U. lästig/aufwändig.

an BrummerWilli: Zu der Nummerierung der Wegpunkte: In Mapsource unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Wegpunkt -> unten das Kästchen "Diese Standardwerte auch für..." ankreuzen, dann werden die neuen WPs WP001, WP002 etc, durchnummeriert, bekommen aber keinen sprechenden Namen mehr, was auch nicht so toll ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Wie stelle ich das dort ein, dass die Wegpunkte AUTOMATISCH durchnummeriert werden ?

Edit: doppeltes Posting, Frank war mit Beitrag 26 schneller...:tup: