LifeTime Europa auf Windows PC und Mac Book?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir das LifeTime Update für meinen Zumo gekauft. Bevor ich es lade habe ich noch eine Frage an die Profis hier im Forum. Ich plane meine Routen mal am PC mit MS und wenn ich unterwegs auf Wochentour bin, auf dem Mac Book mit RoadTrip. jetzt stellt sich mir die Frage, wie lade ich das Update am Besten? Vom PC aus oder vom Mac. Ich möchte natürlich beide geräte mit den aktuellen Karten versorgen. Wenn ich z.B. vom PC aus das Update mache, liegt dann eine Datei auf meinem PC vor welche ich auch auf dem Mac Book nutzen kann? Beim damaligen oneTime Update des City Navigator Europe NT 2009.1 war das so.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

• So, hat beklappt. Habe erst vom PC das Update gemacht und gleichzeitig auf Zumo aktualisieren lassen.
    Dann vom MacBook erneut geladen und nur auf MacBook aktualisieren lassen.
    War kein Problem. Da ich einen 32.000er Kabelanschluss habe, ging das sehr schnell.

Grüße aus dem Sauerland.

• Hallo,

freut mich dass es problemlos geklappt hat.
    Man muss anscheinend die Installations-Datei jedesmal downloaden.
    Gibt es beim Mac auch eine GMA-Datei im Standard-Kartenverzeichnis?

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, es gibt im Unterverzeichnius "Maps" eine "City Navigator Europe NT 2010.10.gmap mit 2,41 GB.

Grüße aus dem Sauerland.

• Hallo,

die .GMAP ist das Kartenverzeichnis selber (als Paket in MacOSX) - ich meinte die .GMA-Datei (ohne P). Das ist die neue Schlüsseldatei für den PC/Mac und das GPS-Gerät.

Grüsse - Anton

PS: aktuell ist doch die 2011 ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...