Hallo!
Darf die gmapsupp.img nur eine bestimmte Größe haben, damit der Zumo sie ließt? Ich hab versucht 3 Karten ganz bzw. teilweise auf eine SD-Karte zu spielen (gesamt ca. 3,4GB). Der Zumo erkennt die Karten dann aber nicht.
Bleibe ich unter 2GB klappt es aber.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sersen !
Der Beitrag ist etwas undurchsichtig!
folgende Fragen:- was für Karten?
- was bedeutet ganz oder teilweise?
- sind es nun 3 Karten, also 3 gmapsupp.img, oder nur eine?
- meinst Du mit 2GB die gesamte Größe aller 3 Karten, oder nur eine?
- wozu überhaupt 3 Karten?Cerberus
-
Ich vermute mal der Anwender hat zB einmal CN einmal Topo D plus Topo Ch . In MS jeweils alle Kacheln markieren und die als eine einzige Dat an das Geraet senden. Da kommt einiges zusammen. 1.945GB fuer CN 2011-10 plus die Kacheln der anderen Karten groesse kenne ich nicht..... Schon sind bestimmt 3,8GB erreicht....
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Naja, warten wir mal ab...
I hab da schon so eine Vermutung wo der Hase im Pfeffer liegen könnte^_^Cerberus
-
Ich vermute mal der Anwender hat zB einmal CN einmal Topo D plus Topo Ch . In MS jeweils alle Kacheln markieren und die als eine einzige Dat an das Geraet senden. Da kommt einiges zusammen. 1.945GB fuer CN 2011-10 plus die Kacheln der anderen Karten groesse kenne ich nicht..... Schon sind bestimmt 3,8GB erreicht....
Gruß
Ja, stimmt genau! Einmal die CN 2011 plus Topo D plus ein paar Kacheln einer anderen Topo. Da der Zumo ja nur eine img-Datei auf der SD-Karte lesen kann, habe ich alles in eine gmasupp.img exportiert.
Auf das Gerät paßt ja gar nicht viel drauf, da ist der Gesamtspeicher ja nur knapp 2GB groß -
Sersen !
Genau da hab ich den Hasen vermutet! LOL
Warum "speckst" das originale Kartenmaterial intern (gmapprom.img) für die Strassennavigation nicht auf die Länder ab, die Du wirklich brauchst, D A CH bspw.?
Dann bleibt zumindest intern Platz für Teile der Topo D als gmapsupp.img (benötigte Bereiche),
auf die SD lädst dann die andere Topo.Zu beachten:
Intern im ZUMO kann nur eine gmapprom.img + eine gmapsupp.img verwaltet werden,
auf der SD darf sich nur EINE gmapsupp.img befindenCerberus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Alles schön und gut!
Aber wieso liest der Zumo die die gmapsupp auf der SD-Karte nicht, wenn ich alle Karten reinkopiere? Wenn ich von jedem Land nur ein paar kacheln auswähle, dann funzt´s. An der SD-karte liegt es nicht, die wird sonst erkannt. Musik u.s.w. soll ja auch noch mit an Bord!
-
Aber wieso liest der Zumo die die gmapsupp auf der SD-Karte nicht, wenn ich alle Karten reinkopiere?
Reine Vermutung: Das Dateisystem kommt mit der Größe nicht klar!Wenn dem allerdings so wäre, wird´s lustig, wenn die CN über 2 GB wächst.
-
Das Dateisystem kommt mit der Größe nicht klar!
Dem wäre dann möglicherweise mit einem Firmwareupdate abzuhelfen, wie das ja in der Vergangenheit durchaus bei anderen Geräten passiert ist, dem 60CSx beispielsweise, welches ab einem bestimmten Firmwarestand 4Gb große Images verarbeiten kann. Allerdings hat es ganz sicher ein anderes Betriebssystem.
paul-josef -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...