Trackverlust

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem 3.500-km-Trip in die ital. Abruzzen sind mir größere Teile meines Tracks abhanden gekommen, offensichlich als Folge des Updates auf 3.8. Davor hatte ich mit Tracks nämlich keine Probleme. Ich bin total angefressen, weil mir die Tracks wg. Geotagging sehr wichtig sind. Aufgrund eines ähnlichen Bugs beim 550er hatte ich mir noch einen Logger gekauft, den aber nach den positiven Erfahrungen auf auf dem Griechenland-Trip letztes Jahr (mit 550er, aber neuerer FW) leichtsinnigerweise zuhause gelassen. Möglicherweise sind die Tracks im Zug (afair) zweier Abstürze verloren gegangen.

Ich frage mich ernsthaft, wie die Programmierung bei Garmin aussieht, wenn immer wieder solche Sachen auftauchen. Eigentlich sollten solche Funktionen nicht betroffen sein, wenn man da nicht direkt was dran ändert. Aber die Programmierer bei Garmin leben wohl lieber ihren Spieltrieb aus (siehe Fahrzeugauswahl), als sinnvolle Funktionen zu implementieren oder vernünftig zu testen.

• ... auch im Archivordner auf dem Garmingerät nachgeschaut?
    Zugriff nur direkt vom PC aus. Sie lassen sich nicht mit MS laden...
    Hatte meine Tracks auch verloren und dann im Ordner GPX dieses Archiv gefunden... und da waren sie dann. :D

MfG Ralf

• ... auch im Archivordner auf dem Garmingerät nachgeschaut?

Aber sicher doch. Ich weiß seit über 3 Jahren, wo die Tracks zu finden sind. Sie sind ja auch da, nur fehlen eben größere Teile. Und da ich den zumo immer eingeschaltet hatte (schließlich wollte ich wissen, wohin ich zu fahren hatte) und man die Trackaufzeichnung auch nicht abschalten kann, ist das ganz sicher ein Fehler der Firmware.

Nach 3 Jahren hier im Board als mehr oder weniger Dauergast ist die Wahrscheinlichkeit, solche Anfängerfehler zu machen, auch nicht mehr sehr groß.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Fehler war so kurz vor dem Urlaub die FW zu wechseln. Das ist aber eine gaenzlich andere Geschichte.Mit 3.5(6) waehrest du auch zum Ziel gekommen.Garmin warnt ausdruecklich vor dem Update welches du bestaetigen musst, das keine Garantie fuer eine FW ohne Fehler uebernommen wird. Zwar auf Englisch aber das tut nix zur Sache.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Nach 3 Jahren hier im Board als mehr oder weniger Dauergast ist die Wahrscheinlichkeit, solche Anfängerfehler zu machen, auch nicht mehr sehr groß.

Oh ein Profi, wie konnte ich da nur auf die Frage antworten....

:foul:

MfG Ralf