Internen Kartenspeicher komplett löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

bekomme auch über die Suchfunktion nicht die richtige Lösung. Vielleicht fehlen mir aber auch die genauen Worte dazu... :(

Betrifft Zumo 550:
    Also, ich wollte die CN NT 2011.10 komplett auf den internen Speicher packen und die SD Karte für Musik etc. frei halten.

Wenn ich in MS ganz Europa mit den Kacheln unterlege, komme ich auf ca. 1,9 GD
    Beim Übertragungsversuch meckert er aber mit der Meldung, das er nur etwas mehr als 1,6 GB an freien Speicher zur Verfügung hat.

Gut, natürlich kann ich ein paar Randländer raus nehmen, aber das Kartenmaterial sollte doch schon komplett drauf passen, oder?
    Stellt sich für mich die Frage, was kann ich noch so ca. an 0,2 GB im internen Bereich löschen? Geht es mit einem Rutsch? Routen oder WP habe ich keine drauf, einzig die Garmin Blitzer World Datei. Die hat aber nicht so viel.... Oder war es das schon?

Danke für Eure Hilfe....

• Sprachen loeschen alles bis auf yannik oder Steffi. Audible Daten ect ect alles loeschen.
    Es sollte komplett drauf gehen frei ist dann nicht mehr viel.
    Gegenfrage faehrst du an einem Tag von Island bis in die Tuerkei?? Also eher nicht.
    Die Kartendat. ca 1,xxGB groß sichern auf PC und vom Navi loeschen.
    Anschließend Update durch fuehren und schauen ob es passt.
    Es sollte passen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

Danke für die Info.

Nee, Island Türkei in einem Tag, da bekomme ich bestimmt die Kinos voll :)

Habe ich ja auch geschrieben und ungesetzt, das ich die Kartensätze abgespeckt habe. Mir geht es hier aber um die Technik.... Wenn es klappen sollte, sollte es ja auch funktionieren.
    Wie heist denn die Datei(n)-Endungen, die ich unbedenklich löschen kann?
    (Backup natürlich gemacht ;) )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie heist denn die Datei(n)-Endungen, die ich unbedenklich löschen kann?
    (Backup natürlich gemacht ;) )

Hallo Frank,

wie Tourenfahrer schon gesagt hat: Es gibt im Zumo Ordner, in denen sich bestimmte Dateitypen befinden.
    Schließ dein Gerät mit dem USB-Kabel an den PC an; jetzt kannst du dein Navi als zusätzliche Festplatte ansprechen.
    Nun kannst du z.B. im Ordner "Voice" alle Dateien löschen außer denen, die "Deutsch" voranstehen haben.
    Genauso verfährst du mit dem Ordner "Text".
    In "Vehicle" habe ich alle gelöscht und nur ein "eigenes" übertragen.
    Das macht fast 300 MB frei, und dein Zumo startet auch schneller :).

Gruß

Bearloe

• so, nach und mit euren Tipps den ganzen alten Rummel gelöscht und jetzt bekomme ich alles drauf. Platz für ne Briefmarke ist auch noch ;)

Nochmals Danke und VG