Ist doch quatsch.
Selbst wenn man das Update herunter lädt,
muss nach der Registrierung ein Code eingegeben werden.
Sonst wird die Karte zwar angezeigt, man kann aber keine Routen berechnen.
Grüße
Blaster
Ist doch quatsch.
Selbst wenn man das Update herunter lädt,
muss nach der Registrierung ein Code eingegeben werden.
Sonst wird die Karte zwar angezeigt, man kann aber keine Routen berechnen.
Grüße
Blaster
Habe heute einen Routenvergleich von CityNavigator 2011.32 zu OnRoute Motorkaart bekommen.
Es ist nur eine Kurze Route, aber der Unterschied ist enorm.
Beide Routen wurden in MapSource erstellt.
Erst wurde Route 1. von A nach B (mit dem Gummiband) in CityNavigator berechnet.
Diese Route wurde dupliziert und dann zum Kartenmaterial OnRoute Motorkaart gewechselt.
Das Duplikat dann mit dem Kartenmaterial von OnRoute neu berechnet.
So entstand Route 2.
Ob Route 2. die schönere ist, kann ich nicht sagen.
Onroute hin oder her,
in Sachen schöne Route schlägt immo das Tripy alles was auf dem Markt ist.
Ich habe beides im Gebrauch.
Grüße
Blaster
P.S.
Ich stelle in den nächsten Tagen, die gleichen Start/Ziel Koordinaten
online, aber vom Tripy berechnet.
Erst wurde Route 1. von A nach B (mit dem Gummiband) in CityNavigator berechnet.
Diese Route wurde dupliziert und dann zum Kartenmaterial OnRoute Motorkaart gewechselt.
Das Duplikat dann mit dem Kartenmaterial von OnRoute neu berechnet.
So entstand Route 2.
Ob Route 2. die schönere ist, kann ich nicht sagen.
Bei der 2. Route sind ein paar Haken drin, ob das als optimal zu bezeichnen ist
wage ich zu bezweifeln. Das kann ich mit MS auch ohne Zwischenziel besser.
Liegt wohl an den Teleatlas Karten und einer anderen nicht ganz logischen Strassengewichtung.
Gruß
die Haken sind auf keinen Fall optimal da sie, speziell am Anfang der Route, von der Bundesstrasse weg, durch ein paar kleinere Ortschaften mit 30er Zonen und jede Menge Ampeln führt.
OnRoute wird vermutlich in ländlichen Gebieten zu gebrauchen sein und dann auch eher auf dem Navi direkt.
So ich babe die Route mit MS und kürzere Strecke erstellt. Den Schieberegler immer weiter nach links also wenig befahrene Strassen nutzen ,das ist dabei raus gekommen . Da ich lange in OF gewohnt habe kenne ich die Ecke wie meine Hosentasche .
gruss
Mal eine Frage.wie werden denn die Roten für On Karte erstellt?
Mal eine Frage.wie werden denn die Roten für On Karte erstellt?
Ich vermute mal du meinst, wie Routen mit der OnRout Karte erstellt werden!
Die OnRout Karten werden in MapSource integriert und somit kann man in MapSource die Routen erstellen.
Ich vermute mal du meinst, wie Routen mit der OnRout Karte erstellt werden!
Die OnRout Karten werden in MapSource integriert und somit kann man in MapSource die Routen erstellen.
jeep meinte ich....Danke für die Antwort
sodele habe mal die NL version installiert, in Mp Source wird die aber nicht angezeigt unter Karten.
Auf dem Zumo noch nicht getestet, muss mir erstmal ne SD heute besorgen.
Hääh!! Woher hast du die??
Es gibt keine NL Version!
Für NL gibt es nur eine Fahrradkarte! Ob die in MS integriert werden kann? Weiß ich nicht!
Die Karten für Motorradstrecken heißen OnRoute Motorkaart!
habe die aus NL
kann sein das es die Fahradkarte ist,,,,,
Moin!
Jetzt, wo auch Garmin mit dem 590er eine Möglichkeit der "kurvenreichen Strecke" anbietet, möchte ich dieses Thema aufwärmen. Ich muss mein 660er ja nicht in Rente schicken un mir ein neues, teures zumo kaufen, wenn es mit den OnRoute Karten auch geht. Rund 100 Euro wäre mir die Sache wert, wenn es denn funktioniert.
Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte ob und wie die Planung von kurvenreichen Strecken damit funktioniert.
Weiß da jemand was?
Naja, ums ausprobieren wirst du da nicht herumkommen, da unter kurvenreicher Strecke jeder was anderes versteht. Ich verwende die Onroute-Karte und bin damit zufrieden, eine echte Tourenplanung ersetzt diese Karte aber nicht. Mehr was zum Improvisieren, wenns mal schnell gehen muss.
Hatte diese Motorkaart auch und mal in meiner Wohnregion, wo ich jeden Weg kenne, ausprobiert.
Das Ding lockte mich auf mit Fahrverbot belegte Forst-und Wirtschaftswege, darunter auch einen, der unbefestigt relativ steil runter und am Ende in einen Trampelpfad übergeht. Wer da mit seinem schweren Strassenmoped runterfährt, hat schlechte Karten, weil wenden und über den Fusspfad flüchten unmöglich.
Zudem wird eine Strasse oft nur deswegen verlassen, weil ein Wirtschaftsweg um eine Scheune mit zwei Kurven führt, um dann 300 Meter weiter wieder in dieselbe Strasse mündet.
Fazit, untauglich, für Ortsfremde geradezu gemeingefährlich. Man muss da genau wissen, was man tut und wenn's wie in meinem Fall, irgendwo unbefestigt runter geht, absteigen, da wo man noch wenden kann und den Weg zu Fuss erkunden.
Bevor man Geld für eine fremde Karte ausgibt, sollte man mal abwarten ob in der kommenden neuen BC Version die Routenoption "kurvenreiche Strecke" includiert wird und wie sie funktioniert
Basecamp 4.3.1 hat die Routenpräferenz Kurvenreiche Strecken.
.....Fazit, untauglich, für Ortsfremde geradezu gemeingefährlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Es werden nur kleinste Strassen geroutet und ich landete mehr als ein Mal fast in einer Scheune. Auch wie beschrieben führte die Route öfters in Sackgassen und Strassen endeten in irgendwelchen unbefestigten Wegen.
Für mich ist immer noch die Routenplanung mit dem guten alten MTP und Bearbeitung mit MS oder BC die beste Lösung. Auch durch das Rumspielen mit den Routeneinstellungen im 660er habe ich schon richtig schöne Strecken gefahren.
Gruß Viller
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den neuen Onroute-Karten? Gibt es überhaupt einen Mehrwert gegenüber "Kurvenreiche Straßen" bei BC? Die Beispielstrecken, die hier mal gezeigrt wurden haben mich nicht so überzeugt. Da hat Onroute deutliche Umwege gefahren, dafür lange einfach geradeaus. Aber vielleicht ist das inzwischen ja besser geworden.