Stützakku wechseln bei 276C/278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Hosi

Kann es sein dass ich mit einem KNZ von Dir herumfahre?

Mein 276er startet nicht mehr, Akku ist neu, auch nicht mehr an Netzteil.
    Kannst Du das Gerät für mich reparieren?

Danke Peter (Bruggma)

• Ich habe mir einen Stützaccu besorgt aber ich bekomme die Masterplatine nicht aus dem Gehäuse. Ich habe die 3 kleinen Kreuzschrauben und die Überwurfmutter des Antennenabschlusses aggeschraubt. Links auf der Seite des Antennenanschlusses läßt sich die Platine abheben aber rechst ist sie feste. Auf der Platine ist eine große silberne Fläche, ist darunter noch eine Schraube? ich habe mich nicht getraut die Silberne Folie anzuheben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Peter,

nach meinen Informationen wohnt Hosi für einige Jahre im Ausland. Er dürfte deshalb auf absehbare Zeit keine Reparaturen mehr durchführen. :(

Gruß - Avanti

• Moin an Alle

Die letzten Einträge sind ja schon ein bisschen her aber gibt es noch jemanden der den Stützakku vom 276 c wechselt? Vielen Dank schon mal.

Gruß Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Okay Danke

Werde mir die Batterie besorgen und mich mal daran versuchen

• :tup: Chapeau :tup:

Welchen Ersatz - Stützakku hast Du denn genommen (Typ?) ?

Gruss

P.S.:

Übrigens immer wieder mal das 278er einschalten, damit der Stützakku mit aufgeladen wird ... :D

• Hallo Don01.
    Bist Du noch aktiv in Forum? Kannst Du uns sagen, welche Stützakku hast Du montiert? Das Originalstützakku ML621-TZ1 gibt es in Handel in Europa nicht mehr. Hingegen es gibt in USA (https://www.digikey.com/produc…eywords=%20%09SY103-ND%20). Leider, leider, schicken die Amis aber keinen in EU (Luftfracht) denn (original Antwort): "" I'm sorry but air shipments for Lithium batteries are unavailable at this time. Due to restrictions, only ground shipment is allowed. "".
    Gruß, D.

Ich grüße Sie herzlich. Glenn

• Hallo,

Daniela und ich hatten die gleiche Adresse auf "Naviboard". Sie hatte ein GPS276, ich habe ein 278. Da sie für 2 Jahre in die USA gegangen ist, werde ich diese Adresse weiterhin verwenden.
    Zu eurer Information, ich habe die "Stützakku" auf meinem 278 jetzt ersetzt. Ich appellierte an Hosi, der bereits so viel für die Besitzer von 276/278 getan hat. Er hat die "Stützakku" problemlos und sehr professionell (wie immer) ausgetauscht. Meiner Meinung nach eine Adresse, die nicht vergessen werden darf!

Freundliche Grüße, Eugen

Ich grüße Sie herzlich. Glenn