MS zeigt die Bundesstraßen als 22 an?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Straßen jetzt als 22 bei diversen Zoom/Auflösungs-Konstellationen

Hallo und Hilfe an alle Navi-Spezialisten,

ich habe heute das erste Mal wieder Touren mit der neusteten MS-Version gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den meisten Zoom und Auflösungs-Einstellungen die Straßen als " 22 " dargestellt werden. Es passiert ab "2km/ mittel, 5km/höher und 10km/am höchsten. Wie bekomme ich das wieder weg? Hatte vorher mit der 2009er Version diese Probleme nicht. Jetztaber mit beiden Versionen. Habe auch nach wie vor das Radar-Overlay wieder drauf.
    Kann in den Beiträgen keine Lösung erkennen, also bitte keine Schelte, ich hätte nicht alles durchgelesen vor diesem Beitrag. Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Hugo

• Vorherige MS-Version nutzen, Garmin arbeitet noch an einer Lösung.
    Seltsam ist das es nicht jeden User trifft, woran es genau liegt weiß wohl noch keiner.

• Hallo, bei mir hat eine auch im Garmin-Forum empfohlene .typ Datei Abhilfe geschaffen.

Ich hänge sie mal an.
    Wenn diese statt der mitgelieferten .typ verwendet wird (alte umbenennen, neue einfügen, im .gmap ordner), sind die 22er (bzw. 71er bzw. 12er, je nach Einstellung der Tiefen-Einheiten) weg. Allerdings werden auch einige Farben etc. geändert dargestellt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe die Datei von "kurumbawien" entsprechend den Angaben in den Kartenordner gesetzt. Es hat sich aber rein gar nichts geändert, die verdammten 22 machen sich überall breit.

Ich habe über das Lifetime-Abo die CN 2011.20, gibt es dafür (hoffentlch!) eine andere .TYP-Datei?

Danke für Hilfe und freundliche Grüße
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke sehr!

Habe meinen Fehler gefunden - es musste die Ersatzdatei umbenannt werden in den gleichen Namen, wie das fehlerhafte Garmin-Original. In meinem Fall heißt die Datei "I00008DA.TYP". Die ursprüngliche habe ich vorher aus dem .gmap-Kartenordner entfernt und auf einem entlegenen Winkel meines PC in Quarantäne verbannt.

Ergebnis: die blöden 22er sind weg, und die Autobahnen blau... schön!

Erfreute Grüße, Thomas

• Einfacher, als das Originalfile in die Diaspora zu schicken, man weiss vielleicht später einmal nicht mehr, wo man es hingeschoben hat, ist es, dieses zuerst umzubenennen nach dem Muster I00008DA.TYP nach I00008DA.sic oder .bak. Nun kann man das veränderte File I00008DA.TYP umtaufen.

paul-josef