Hallo Community,
überlege mir seit längerem schon ein GPS zuzulegen.
Habe mich auch schon etwas eingelesen und habe konkrete Vorstellungen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, welches GPS und welches Kartenmaterial am besten zu meinem Einsatzzweck passt!
Das GPS werde ich auf einem MTB und einer Enduro benutzen. Es soll schon sehr robust sein (Garmin CSX60 ?).
Folgende Funktionen soll das Gerät haben:
1. Ich fahre eine Strecke nach Lust und Laune durch die Wälder, das Gerät soll die Strecke loggen, und diese später auf den PC zu übertragen sein (wenn möglich in Google Earth).
2. Ich will einen Zielpunkt/Wegpunkt/Koordinate querfeldein anfahren, das Gerät soll mir dann die Richtung anzeigen (soll wie ein Kompass funktionieren).
3. Ich möchte Tracks am PC planen (wenn möglich Google Earth) auf das Gerät übertragen und dann abfahren.
Unterwegs sein werde ich dabei in Europa, so etwa D, Frankreich, Spanien, Italien , Österreich, Holland, Griechenland, Ungarn, Bulgarien, Rumänien.
Die Karten sollen so detailliert sein wie möglich! ( Waldwege, Singletrails, Höhenlinien ?)
Eine Kompassfunktion sollte auch noch drin sein.
Bei Garmin schrecken mich die hohen Kartenpreise ab, das sind ja noch mehrere Hundert Euro die zum Gerätepreis hinzukommen. Ist die Konkurrenz dort günstiger? Was taugen die kostenlosen Karten?
Gruß und Dank, Christian