City Navigator Europe, Installation von zwei Vollversionen nicht möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich besitze zur Zeit zwei Navis:
    - Vista HCX mit einer freigeschalteten CityNavigator NT 2008 mit Update
    auf CN 2010.1

- Oregon 450

Da man die CN ja nur für ein Gerät freischalten kann, habe ich mir für das neue Oregon die aktuelle Version der CN als Vollversion besorgt.

Bei der Installation der Karte bekomme ich aber nun den Fehlerhinweis das er die "CNEUNT2010Update_DEU.msi" nicht finden kann.

Ich vermute, dass die Installationsroutine die bereits für das Vista installierte Version findet und diese Updaten will und dies nicht funktioniert, da es sich bei der eingelegten DVD ja um eine Vollversion handelt.

Meine Frage: Wie bekomme ich nun zwei CN-Versionen auf meinen Rechner? (1x für mein Vista, 1x für mein Oregon) oder anders: wie bekomme ich die CN für mein Oregon freigeschaltet?

Gruß
    dimp

• ...ich besitze zur Zeit zwei Navis:
    - Vista HCX mit einer freigeschalteten CityNavigator NT 2008 mit Update
    auf CN 2010.1 ..- Oregon 450...
    Da man die CN ja nur für ein Gerät freischalten kann, habe ich mir für das neue Oregon die aktuelle Version der CN als Vollversion besorgt.

falsch. Beim Kauf ist lediglich 1 Freischaltcode im Preis inbegriffen. Freischalten kann man die Karte für viele GPS. Man braucht nur viele Unlockcodes.

Bei der Installation der Karte bekomme ich aber nun den Fehlerhinweis das er die "CNEUNT2010Update_DEU.msi" nicht finden kann.
    Ich vermute, dass die Installationsroutine die bereits für das Vista installierte Version findet und diese Updaten will und dies nicht funktioniert, da es sich bei der eingelegten DVD ja um eine Vollversion handelt.

Meine Frage: Wie bekomme ich nun zwei CN-Versionen auf meinen Rechner? (1x für mein Vista, 1x für mein Oregon) oder anders: wie bekomme ich die CN für mein Oregon freigeschaltet?

Gruß
    dimp

oder anders: wie bekomme ich die CN für mein Oregon freigeschaltet?

Nur diese Variante ergibt Sinn. Du brauchst den Fehler im Installer nicht zu suchen, da die 2. Installation überflüssig ist. Die gleiche Karte braucht man nicht wegen unterschiedlicher GPS-Geräte 2x auf dem PC. Das eine vorhandene Exemplar der Karte kann für beliebig viele GPS -Geräte verwendet werden. Aber : Für jedes zu versorgende GPS -Gerät muß ein Unlockcode vorhanden sein. Den Unlockcode bekommt man legal in der Regel vom Verkäufer der Karte. In MS startet man das Dienstprogramm zum Karten freischalten und gibt den (oder die) Unlockcode(s) nacheinander ein. Do solltest beim Kauf der Karte für das Oregon einen Freischaltcode bekommen haben oder online mit Gutscheincode beziehen können.
    morgen1

• Hallo morgen1,

genauso hat es funktioniert.

Mit dem Freischaltcode der DVD konnte ich die Karte für das Oregon aktivieren. Irgendwie auch logisch. Nur manchmal braucht man einen kleinen Denkanstoß.;)

Vielen dank nochmal.

Gruß dimp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...