Welche Programme kann man nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da Ich vor habe mir einen PDA zu kaufen und Ich ein Fan von multifunktionellen Geräten bin, bin Ich auf Garmin iQue 3600 gestoßen.
    Nun würde mich interessieren welche zusätzlichen Softwarekomponenten bereits installiert bzw. noch installiert werden können zusätzlich der GPS Software?
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Betriebssoftware auf der des Palm OS basiert. Kann man deshalb alle Palm Programme auf dem Garmin iQue 3600 nutzen?
    Und kann man zum Beispiel Videos anschauen?

Vielen Dank schon mal im vorraus :D

MfG
    SErs Eddie

• Hallo Eddie,

bisher sind alle Palmprograme, die ich so probiert habe, auch gelaufen.
    Viedeo's anschauen hab ich noch nicht versucht. Kann ich deshalb auch nichts zu sagen.
    Der Palm läuft übrigens recht stabil. Softreset oder gar Hardreset wird selten benötigt.
    Das scheint bei den WIN CE PDA's teilweise ganz anders zu sein. :bye:

• Hallo,
    das Betriebssystem basiert nicht auf Palm OS, es IST Palm OS 5.0.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das klingt ja schon mal ganz guad. ;)
    Aber könnt ihr mir noch paar besondere Programme als Beipiel nennen?

MfG
    SErs Eddie

• Hi Eddie,

Zitat

Aber könnt ihr mir noch paar besondere Programme als Beipiel nennen?

No, ois wos hoid unda Palm OS 5 laaft. Wos tadst denn bracha?

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Gibts zum Beipiel so eine art Media Player?
    Das sogar Internet mit Handy via IR geht hab Ich schon gelesen.

MfG
    SErs Eddie

PS: Was waren eure Gründe sich für den iQue 3600 zu entscheiden und nicht für einen normalen PDA mit GPS zubehör?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Eddie,

hier sind jede Menge Palm-Programme

1) Ich hab den iQue gekauft, weil er von Garmin kommt und ich deshalb mit dem mir bekannten Kartenmaterial nahtlos weiterarbeiten konnte.
    (Hab ja noch den SP III, der demnächst auf der 2. Freischaltung von CS 7.00 mitlaufen muß)
    2) Palmsystem ist stabiler als WIN CE.

Ich benutze den iQue allerdings fast nur für die Navigation. Deshalb sind mir die anderen Programme nicht so wichtig. :bye:

• Zitat

Zitat von Eddie@7.07.2004 - 14:26
    MfG
    SErs Eddie

PS: Was waren eure Gründe sich für den iQue 3600 zu entscheiden und nicht für einen normalen PDA mit GPS zubehör?

Schau doch mal ins Forum bei Nexave :8

http://www.nexave.de/forum/portal.php

• Ok bei TomTom gibt es nicht so viel Kartenmaterial.
    Und der IQue ist sogar billiger.
    Also werde Ich jetzt mal mein Geld zusammen kratzen und mir so ein Teil zulegen.
    Mal sehen ob es dann in Shanghai auch funzt. :D

Also vielen Dank nochmal war mir ne große Hilfe

MfG
    SErs Eddie

• Zitat

Hi,
    ganz einfach:
    ich wollte schon immer mal einen Wecker mit eingebautem GPS haben.
    Gruss! Shem ;)

• Ich hab gesehen das es eine SD Card mit eingebautem WLan gibt.
    Es stand jedoch dabei das es nur mit SDIO steckplatz funktioniert.
    Hat der iQue so einen Kartensteckplatz?
    Ich weiß das es selbst mit richtigem Steckplatz im moment nicht mit einem Palm OS Betriebssystem funzt aber ein Treiber dafür kommt noch.

MfG
    SErs Ludwig

• Hi Ludwig,

Zitat

Hat der iQue so einen Kartensteckplatz?

Nope, hat er nicht.

Gruß
    Wolfgang :bye: