Soll ich Update für Mapscoure herunterladen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich weiß, das dies hier für viele von euch eine sicherlich dumme Frage ist, aber aus Sicherheitsgründen und um Stress zu vermeiden möchte ich diese doch stellen.

Habe seit letzten jahres Mai 2009 einen Zumo 660 und diesen immer wieder bis zur FW: 3.50 upgedatet. Als Karten hatte ich damals die 2010 erhalten.

Seither hatte ich zwar die dazugehörige Mapscoure Karte installiert und auch freigeschaltet, aber bis auf wenige Testminuten soweit nichtgenutzt, da ich soweit alles nur über den Zumo 660 direkt eingegeben hatte.

Zudem muß ich auch zugeben, das ich zu wenig Zeit hatte mich in das Mapscoure einzuarbeiten.

Nun ist mir vor 14 Tagen noch mein Mainboard meines PC´s flöten gegangen, und mußte alle Programme weil Windows immer wieder gemeckert hatte neu installieren. So viel mir auch gesten auf das ich ja Mapscoure auch wieder installieren müsse. Was ich auch dann gleich gemacht habe, und das ganze wieder freigeschalten.

Vorhin hatte ich wieder ein paar Minuten Zeit, und bin durch Zufall in Mapsoure auf den Button " nach Udate suchen " gelangt und habe diesen angeklickt. Nun wurde mir ein Update: 6.15.11.0 angezeigt wechles ich herunterladen könne oder solle.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich soll oder kann, da der Zumo 660 auf FW. 3.50 steht und ich vorerst nicht auf die 3.80 FW gehen möchte, wegen gelesenen Problemen.

- Ist dieses Mapscoure Update nur für den PC / Mapscoure oder muss ich dabei auch meinen Zumo 660 per USB anhängen, so das hier auch die Daten aktualliesiert werden ???

- Ist dies ein Kartenupdate oder eine Mapsoure FW. Update ???
    ( habe bis jetzt noch kein Livetime Kartenmaterial dazugekauft ) .

Würde mich riesig über Tipps freuen, da ich jetzt nicht weiß was ich machen soll, ( Update oder kein Update ) bzw. wie ich dies durchführen muß ????????

Wenn auch hierdurch ein Update auf den Zumo 660 nötig sein sollte, würde ich gerne noch warten, da ich meinen Zumo 660 in ein paar Wochen für meine Urlaubsfahrt benötigen würde, und dann alles gehen sollte, und ich vorher auch keinen Zumo Stress mehr bekommen möchte. :D

Hier noch kurz die Änderungen durch das Update :

1. Improved performance for custom draw
    elements. 2. Made sure waypoints of type “Geotagged
    Photo” don’t crash MapSource. 3. Allowed the import and
    export of unlock codes. 4. Made sure unlocking changes get
    propagated without needing to restart the application. 5.
    Phone numbers that were imported from gpx files were not
    written back out again. This is now fixed. 6. Added support
    for enhanced map security. 7. Fixed an issue with
    transferring City Navigator Europe NT 2010.30. 8.
    Implemented Asian 6-level address search. 9. Improved
    trimming performance for some Asian map products.

• Hallo Joey,

never touch a running system . . .

vor einem Kartenupdate brauchst du kein Update von MapSource. Die Version 6.15.11 ist sowieso zu meiden. Du solltest die neueste Version direkt von Garmin.com installieren (6.16.1).

Schönen Urlaub
    Anton

• Hallo Anton,

never touch a running system . . . Zu diesem Thema gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb auch meine Frage. ;)

Nun weiß ich auch das ich dieses Update nicht machen soll, da es evtl. Probleme macht und lieber die Version 6.16.1 nehmen sollte.

Aber was bewirkt dieses Update genau, ob nun 6.15.11 oder 6.16.1 ????

- Ist es ein Kartenupdate mit neuem Kartenmaterial ???

- oder ein Softwareupdate welches fehler in Mapsoure beheben sollte ????

- Muß ich zu diesem Update meinen Zumo 660 mit anschliesen das dieser auch aktuallisiert wird oder nicht ??? ( währe halt eine zweite Gefahrenquelle Probleme zu bekommen, da mein Zumo laufen sollte , wenn es Probleme mit Mapsoure gibt lösche ich es halt wieder und installiere es wieder neu. Beim Zumo wird das dann schon viel gefährlicher, da ich hier gerade keine Probleme gebrauchen kann.

- Brauche ich dieses, oder soll ich es lieber weg lassen ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • MapSource ist das Planungsprogramm. Das hat nix mit neuen Karten zu tun. Karten nennen sich zB City Navigator, aktuell in der Version 2011-10.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

hert
    herzlichen Dank für eure Antworten. Habe nun die Mapscoure Version: 6.16.1 von Garmin direkt heruntergeladen und installiert, hat auch alles prima geklappt.