GPS Route ergänzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin recht neu beim Thema GPS und hoffe auf jemanden der Lust und Geduld hat meine Frage zu beantworten.

Im Urlaub habe ich ein GPS-Tracker dabei gehabt. Leider waren aber Teilweise die Batterien leer und jetzt fehlen kleine Teile der Route. Wie kann ich die Route manuell ergänzen?
    Habe die Route in Google Earth importiert. Am liebsten möchte ich diese auch damit ergänzen.

Freue mich auf eine Antwort!
    lg FF

• Hallo FF,

willkommen im Naviboard :)

versuch's mal mit gpsies.de

Viel Erfolg
    Anton

• Besten Dank für deine Antwort Anton!

Sieht schon mal recht gut aus... Auf GPSies.com kann ich ja auch eine Strecke heraufladen und ergänzen, schaut toll aus. Doch wie bring ich meine ca 15 GPS-Files (.gpx) zu einer einzelnen File zusammen? Dann kann ich diese auf GPSies hochladen und erweitern...

Ich arbeite überigens auf einem Mac.

Danke,
    lg aus der Schweiz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo FF,

ich mache das auf meinem Mac mit einem Text-Editor (TextWrangler)
    Vielleicht geht's mit tools wie GPSBabel auch . . .

Viel Erfolg
    Anton

• Wow, wusste gar nicht dass das eigentlich nur Text-Files sind! Wobei, was soll es schon anderes sein... Werde ich gleich ausprobieren, danke!

Mach das überigens auch lieber mit einem Text-Editor als mit irgendwelchem Tool... Erinnert fast etwas an die Shell/Konsole damals bei meinem Linux ;)