Zumo 220: Routenübertragung von MapSource funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe den zumo 220 neu erworben und MapSource installiert. Alles upgedatet.

Wenn ich eine Route mit Mapsource erstelle und auf den Zumo transferieren will, klappt das nicht. MapSource sagt "OK", aber es befindet sich keine Route auf dem Zumo. Ich kann auch keine route mit MapSource zurücklesen, weil angeblich keine Route auf dem zumo ist.

Mache ich was falsch?
    Braucht man eine SD-card?
    Kennt jemand die Lösung?

Ich kann routen auf dem Zumo selbst erstellen und dann auch in Mapsource importieren. Aber füge ich in MapSource einen neuen Wegpunkt hinzu und transferiere das zurück un den Zumo, klappt es wieder nicht. Es bleibt die alte Route im Zumo, ohne den neuen Waypoint.

Den Zumo kann ich so gar nicht wie gewuenscht nutzen :mad:

• Route sollte zu finden sein in eigenen Dateien oder wie das auch immer heißt.
    Handbuch ?? Schon mal rein geschaut??wenn nicht wuerde ich das runterladen bei Garmin und gründlich lesen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• danke, das hat geholfen!

route ist nun importiert und kann geladen werden.

aber in MS 114km, 2:46:29.
    im navi steht: 116,3km, fahrzeit 2h13Min.

ich hatte die route in MS mit wegpunkten erstellt, nicht im routenmodus. ist das ein problem?
    oder muss ich wieder was im navi umstellen?

habe die route im navi und in MS verglichen. sieht irgendwie identisch aus, selbst im detail rangezoomt. komisch, dass die km-angabe unterschiedlich ist.
    wird denn neu berechnet, wenn der navi importiert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mapsource und das Geraet haben unterschiedliche Geschwindigkeitsprofile.
    In MS koennen die fuer dieverse Strassentypen angepasst werden. Ist im Geraet nicht moeglich.In MS ein wenig mit den veschiedenen Vorgabe spielen. Bis Geraet und MS identisch ist.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• danke euch beiden. ^^

so einen "kringel" habe ich nun auch gefunden. :mad:
    wie sich das wohl beim navigieren auswirkt?
    wieso faellt sowas bei garmin nicht auf? scheint doch sehr leicht reproduzierbar zu sein! ist bei garmin testen zu teuer?

dann muss ich durch abfahren der strecke rausfinden, welche zeit realistischer ist. die zumo-zeit scheint mir aber sehr sportlich.
    ich fahre doch gemuetlich.
    die geschwindigkeitseinstellungen in MS habe ich gefunden.
    selbst bei _uralten_ aldi-navis kann man die geschwindkeit im geraet einstellen. :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin hat es reproduziert, siehe hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3960

Auf das eigentliche Routing haben diese "Kringel" aber anscheinend keinen Einfluss.

ja, 7 monate vergangen und es hat sich NICHTS getan.

ich habe für das gerät den vollen kaufpreis gezahlt und garmin scheint es nicht für nötig zu halten, zeitnah anerkannte gerätefehler zu korrigieren.

das betrifft nicht nur mich. es gibt bis heute kein SW update. d.h. auch alle anderen fehler wurden nicht korrigiert.

man kann also noch nicht mal von bananware sprechen, denn reifen tut da nichts, nur vor sich hingammeln.

ganz übel von garmin!
    ich rate mittlerweile allen leuten aus meinem bekanntenkreis davon ab. und gerne führe ich den gerätefehler vor und berichte von meinem ignorierten fehlereintrag. :mad:

• ja, 7 monate vergangen und es hat sich NICHTS getan.

Bist du irgendwie mit der Zeitrechnung durcheinander? Dein von mir zitierter Post ist vom 14.01.2012

Der letzte Post davor von blue ist vom 20.06.2010.

Bei mir sind das in Summe 19 Monate.

Und Fakt ist eines, in den letzten 19 Monaten hat es einige FW Updates gegeben, die einiges verbessert haben.

Gruß
    SuzieQ