die laute Steffi schweigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forensiker,
    ich bin seit längerer Zeit schon passiver Mitleser und von den präzisen Tips und Anregungen begeistert!
    Die Installation hat bei mir auch dank der Anleitung geklappt nur schweigt Steffi beharrlich. Beim "Mundsymbol" steht nur "Keine gefunden", obwohl ich beide Steffi und Yanik im voice Ordner hinterlegt habe. Wenn ich eine Route wähle und auf die Entfernungsanzeige drücke kommt einmalig die Meldung "nicht kompatible Audiodatei"- Es besteht die Möglichkeit, daß ich die Orginaldateien nicht ersetzt sondern gelöscht und dann die "lauten" reingeladen habe. Konnte das Navi erst nach Tagen wieder nutzen.
    Hat mir jemand einen zielführenden Tipp bevor ich das Back-up einspiele??

Dank Euch

Speichenbruch

• moin,
    versuchs mal mit dem webupdater. wenn du aus versehen irgendwelche dateien gelöscht hast, müsste der updater dir diese wieder aufspielen. lösch ruhig vorher steffi und yannick im voice-ordner.

• Hallo tombulli,
    habe mit dem genialen backup Programm den letzten Stand - incl update - aufgespielt. Steffi laut werden als "inkompatieble Audiodatei" nicht erkannt.
    Habe jetzt die Standardstimme wieder drauf.
    Hat es vergleichbaren Fehlermeldungen bei anderen Anwendern gegeben???

Grüße und Dank
    Speichenbruch

edit:
    auch nach x-Versuchen bekomme ich die "laute Steffi" nicht zum sprechen.
    Die Standardeinstellung funktioniert - die neue große Datei wird nicht erkannt.

Tipps?????
    Grüße

Speichenbruch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Speichenbruch,

welchen Zumo hast du denn?
    Die laute Steffi und Yannick kann nur vom Zumo 550 benutzt werden.

Gruß
    Marcel

• marcello,
    habe den 550er - deshalb auch etwas irritiert, daß es bei mir nicht funktioniert.
    Die Orginalstimme geht einwandfrei, sobald ich die laute Version einspiele schweigt die Dame und zeigt inkompatible Audidatei auf.

Speichenbruch

• Wie lautet denn der Dateiname der lauten Steffi bei Dir?
    Vielleicht liegt ja dort der Hund begraben!
    Die Datei sollte Deutsch__Steffi.vpm lauten,
    also zwischen Deutsch und Steffi müssen ZWEI Unterstriche sein!
    Es sollte auch eine Fehlereldung kommen, wenn Du die laute Steffi bei funktionierender originaler Stimme kommen,
    ansonsten stimmt der Dateiname nämlich nicht!

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Cerberus: bist du dir sicher? meine "steffis" und trullas, tussis, etc. haben alle nur einen unterstrich - und funzen auch

• Sersen !

Da bin ich mir sicher!
    In der normalen Ansicht im Explorer fällt das nicht auf,
    aber versuch mal die Datei umzubenennen, geh mal zwischen Deutsch und Steffi rein, dann siehst, dass dort eigentlich ZWEI Unterstriche sind.

Cerberus

• Forensiker,
    der größte Depp sitzt immer vor dem Gerät. War mir sicher ein 550er zu haben - laut myGarmin ist es aber ein 500er.
    Damit enden meine Versuche die Tante lauer zu geniesen.
    Das war fast schon ein outing:mad:

Grüße und Dank

Speichenbruch

• Forensiker,
    der größte Depp sitzt immer vor dem Gerät. War mir sicher ein 550er zu haben - laut myGarmin ist es aber ein 500er.
    Damit enden meine Versuche die Tante lauer zu geniesen.
    Das war fast schon ein outing:mad:

Grüße und Dank

Speichenbruch

Und dazu brauchst Du Dein GARMIN Konto?
    Schau mal unter den Deckel für den USB Anschluss,
    über dem SD-Kartenschacht hätte es auch gestanden...

Cerberus

• Sersen !

Da bin ich mir sicher!
    In der normalen Ansicht im Explorer fällt das nicht auf,
    aber versuch mal die Datei umzubenennen, geh mal zwischen Deutsch und Steffi rein, dann siehst, dass dort eigentlich ZWEI Unterstriche sind.

Cerberus

sorry, du hast recht - ich behaupte ab sofort das gegenteil! :)