Track in Route umwandeln in compeGPS basic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..und wieder ein Frage an die Experten hier im Forum!
    Kann man mit der CompeGPS Land basic Version einen Track gleich in eine Route (.rte) umwandeln bzw. speichern. :confused: Im Aventura geht das ja, ist aber etwas mühsam.
    Danke für eure Hilfe im vorhinein!
    Herzlichst
    Erich

• Ob es in der Basic Version geht kann ich nicht sagen, da ich die Lizenzversion habe. Aber darin geht es einfach via Extras|Track in Route Konvertieren (oder so ähnlich) und dann entsprechend Abspeichern. Ich vermute, daß das auch in der Basis Version möglich ist.

Ekkart

Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

• das Beabeiten von Tracks setzt IMHO das Tracking-Modul voraus.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Erich,
    ich wandle, plane.. Tracks+Routen+WPT größtenteils mit TTQV. Obwohl ich die LizenzCGPSL verwende. Bei TTQV geht mir manchmal Plug+Play, wie in CGPSL, für schnelle Dinge zwischendurch, ab.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Danke habe ich mir fast gedacht, dass es in der Basic Version nicht funktioniert. Werde es halt, wie Gerd vorgeschlagen hat, in TTQV umwandeln.
    Danke für alle eure Antworten! :tup:
    Herzlichst Erich

• Ja man braucht das trackmodul.

Wenn ich mich noch dunkel erinnere hat/bekommt jeder Aventura/Sportiva das Trackmodul dazu.

Ich mache es aber lieber am Aventura.
    Das ist doch wirklich schnell gemacht.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...