Meldung: "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

immer wenn ich eine Route von meinem PC (Softwareversion 6.16.1) an mein SP2820 (Softwareversion 4.4.0) sende, bekomme ich die in der Überschrift genannte Meldung. Ich kann diese Meldung zwar einfach wegdrücken und wie gewohnt meine Route mit dem SP durchführen, suche aber nach einer Lösung, damit diese Meldung (Fehlermeldung!?) vor dem Start der gewünschten Route verschwindet.

Kann es damit zusammenhängen, dass die beiden Softwareversionen nicht miteinander harmonieren?

Wie kann ich meine aktuelle Softwareversion an mein SP senden, damit PC und SP mit der gleichen Version arbeiten?

Viele Grüße
    Hugo

• Das liegt immer an unterschiedlichen Kartendaten . Beispiel 2011-10 auf dem PC und 2010-30 im Geraet geht nicht.Oder es fehlt eine Kartenkachel im Geraet. Das sind gruende warum diese Meldung kommt. FW oder MS ist egal.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich habe das auch auf meinem 276, dort schicke ich die Karten, Routen, Wegpunkte an mein GPS aus Mapsource, ab und zu die Meldung:o. Er schaltet dann auch Luftlinie zwischen manchen Punkten. Abhilfe bei mir im PC Neuberechnen und nur Route schicken dann geht es.
    Ich habe auf dem 276 die Neuberechnung ausgeschaltet.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tourenfahrer 54,

die Versionen auf PC und ST 2820 sind beide gleich. Es ist die NT 2011.1.

Nun kann es ja nur daran liegen, dass der Speicher vom 2820 zu klein für die gesamte Kartenversion ist. Aus dem Grund haben wir auch nur Mitteleuropa und zusätzlich Osteuropa ausgewählt und auf den 2820 übertragen.

Ist das so?

FG Hugo

• irgend wo fehlt eine Kachel, und glaube mir ganz Europa passt in den 2820 habe ich erst in dieser Woche praktiziert ...1,946GB an Karten überspielt nur noch eine Stimme und keine MP3 oder Audible mehr im internen Speicher.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ein Anruf bei GARMIN und: ÜBERRASCHUNG
    Moin allemann,

habe heute morgen am Telefon meine Probleme mit Garmin klären (fast) können. Also, meine Routen muss ich nur noch einmal vorher "Neu berechnen" lassen, bevor ich sie auf den 2820 spiele.

Der gesamte Kartensatz vom neuesten Update 2011 passt nicht ganz drauf, weil man auf dem 2820 nur 1970 MB übertragen kann. Man muß also tatsächlich die Karten soweit reduzieren, dass man nicht über diesen Wert kommt.

Zur BT-Meldung: Hört das Gerät nicht auf, die Meldung "Aktual. BT-Firmware" zu melden, muß das Gerät zur dauerhaften Abschaltung zu GARMIN eingeschickt werden.

So, jetzt geht es mir wieder gut.

Hugo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...