Hi!
kann mir jemand auf die Schnelle sagen unter welcher Datei ich beim eXPLORIST die Geocache Datein abspeichern muß?
Hab ein Leihgerät und steh irgendwie im Wald......*grübel*
lg
magicborder
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Beim alten Exploristen oder beim Explorist GC,
bei alten musst Du die GPS Datei in den Geocachemanager einlesen und dann für den Explorist exportieren. Die *.gs Datei kannst Du dann auf die SD Karte speichern lassen.Gruß Guido
-
Hi!
denke mal es ist ei älteres Modell, GC steht jedenfalls nirgends auf dem Teil.
Hab jetzt versucht via Cachemanager auf das GPS zu exportieren - sagt mir aber immer das er das Gerät nicht findet (Compi findet es aber), habs auch mit rüberschieben auf SD Card versucht - lt GPS sind die Datein jedesmal leer....Ob Du mir wohl eine step by step idiotensichere Anleitung schicken könntest?
Hab ds Ding nur leihweise, evtl bin ich auch zu doof für Magellan (normal ein GarminUser).hilfesuchende Grüße
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was hast Du denn für einen Exploristen (Farbe reicht),
ich denke mit Speicherkarte.
Die erzeugte *.gs Datei gehört in das Verzeichnis "Geocaches" auf der SD karte.
Die GPX Datei sollte von Geocaching.com kommen, da die bei Opencaching das wohl nicht im GC Standard machen.
Alternativ kannst Du aber auch mit dem Cachewolf eine *.gs über den Export erzeugen. Das sollte auch mit Opencaches funktionieren.
Gruß Guido -
So,-
hab jetzt Cachewolf installiert, nach dem 3. Versuch läuft der jetzt auch...;o)
Hab über den Spider die Caches importiert - ging auch.
dann hab ich versucht ebendiese auf dem Expl. zu schieben - ging nicht....das Problem hierbei:
irgendwie kann ich die Datein die exportiert werden sollen nicht anklicken/markieren.
selbst wenn ich vor den betreffenden ein Häckchen setze zeigt er im Ordner nix an....Bestimmt ein Denkfehler meinerseits.....
Habs versucht mit Expl. angestöpselt über USB, und auch mit nur Speicherkarte im Compi - immer das selbe....jammernde Grüße
-
ok, hab den Fehler gefunden......
*gegeneigenenkopfhau*
man sollte evtl einen Dateinamen angeben wenn man etwas abspeichern will.....grrrr.....
jetzt funzts, vielen Dank für die Hilfe! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klasse,
Viel Spaß beim Dosen suchen.
Gruß Guido -
Tobias
Hat das Label eXplorist hinzugefügt. -