Sortiva: Tracks mit Segmenten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe beim Radeln von Passau nach Wien getestet, wie sich das Sportiva verhält bei Pausen.
    Teilweise habe ich bei Pausen die Aufzeichnung laufen lassen, teilweise habe ich bei Pausen die Stop-Taste gedrückt.
    Wenn ich die Aufzeichnung laufen lasse, befinde ich mich trotz allem ständig in einer leichten Bewegung. Je nach Empfang 9 - 6 Satelliten habe ich bei absolutem Stillstand des Rades und damit des Sportiva Bewegungsgeschwindigkeiten von 0,3 - 3,3 km/h, also keine Pause.
    Wenn ich die Aufzeichung anhalte, dann habe ich klare saubere Pausen.
    Allerdings bietet CompeGPS in der Basicversion keine Möglichkeit, die Segmente zu vereinigen, was sicherlich wünschenswert wäre, wenn ich den Track veröffentliche.
    Wer den Track jedoch vom TRK-Format in das GPx-Format umwandelt, kann dann die Datei mit einem Editor bearbeiten und die Segmente rauslöschen.
    Segmentbeginn <trkseg>
    Segmentende </trkseg>
    Der Segmentbeginn am Anfang der Datei sollte bleiben, ebenso das Segmentende am Ende der Datei. Nur die Segment-Aufteilungen löschen.
    ACHTUNG:
    Wie immer, wenn Dateien manuell manipuliert werden sollte sehr pünktlich und zunächst nur mit einer Datei-Kopie gearbeitet werden.

bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

• Als Käufer vom Sportiva, bekommst du das Trackmodul kostenfrei.

Registrier mal dein Sportiva bei Compe.
    Ich habe damals eine Mail mit Link/Lizenzschlüssel für das Trackmodul bekommen.

Gegebenenfalls frage mal beim Compe Support nach.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Martin,
    hab mir gestern das GPS-Track-Analyse besorgt und damit zu arbeiten begonnen.
    Danke Ray,
    mir geht da glaube ich ein Kronleuchter auf. Hab wohl noch nicht alles downgeloaded.
    Machts gut!

bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -