Hallo,
kann mir Jemand sagen, ob bzw. wie es möglich ist - Routen die mit dem neuen 2010 City Navigator NT erstellt worden sind mit der "alten" Software City Navigator V9 zu öffnen bzw. zu verwenden? Ich benutze ein Garmin 60CSX mit der aktuellen Software mein Motorradkollege ein altes Streetpilot 2610 mit City Navigator V9. Wir möchten die Routen mit meiner aktuellen MapSource Version planen, speichern und dann an meinen "Kollegen" weiterleiten, damit dieser nicht die gleichen Touren noch mal zusammenklicken muss.
Danke!
FG
Hazy Davy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
das wird so nicht funktionieren! Allein Dein 60Csx wird die Route, welche in MS erstellt wurde neu berechnen. Wie das mit Streetpilot 2610 isr weiß ich nicht, aber wenn das Kartenmaterial abweichend ist, wird das auch nicht gehen. Es gibt nur wenige Garmin Geräte, welche eine in MS erstellte Route 1 zu 1 übernehmen, ohne Neuberechnung, so z.B. die 276-278er. Aber, auch da, das Kartenmaterial muß in MS und auf dem Gerät identisch sein.
Gruß, Stefan
-
Das erste Problem stellt sich bereits beim Versuch die Route in der alten Map Source Version zu öffnen um diese dann von dort auf das Street Pilot zu übertragen. Es kommt dann zu der Fehlermeldung, dass die Route mit einer neueren Kartenvariante erstellt wurde. Ich dachte es gibt vielleicht eine Software, die die Möglichkeit schafft die in einer neuen Version erstellten Route in einer alten Map Source Version zu öffnen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hm, das gelingt mir mit einer Testroute schon. In der aktuellen MS 6.16.1 mittels CN Nt 2011.1 erstellt, als Gpx gespeichert in MS 6.13.7 in CN 2008 geöffnet geht. Auch mittels copy-paste bzw. Kopieren-Einfügen kann ich die Route öffnen. Auf das Gerät zu übertragen habe ich erst gar nicht versucht, außer, du lässt es in der alten Karte neuberechnen. Aber, wie schon geschrieben, das 60Csx berechnet sowieso neu! Also werden die Routen nie gleich, außer, man setzt entsprechende Zwischenpunkte. Aber, zu weit im alter sollten die Karten nicht sein, denn wie z.B soll auf nicht vorhandenen Straßen geroutet werden?
Gruß, Stefan
-
Wenn ich die Routen in Tracks umwandle und die Track Back Funktion nutze rechnet das 60CSX nicht um, oder?
-
Korrekt. Wenn Du TrackBack magst, ist das ein Weg.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
TrackBack geht mit dem 60er, das 2610 kann aber wenig bis gar nichts damit anfangen ...
Du musst also den Track in MS/CNv9 (vermutlich v2009) laden, dem Track nach eine neue Route erstellen und diese ins 2610 übertragen.
Du kannst auch die Route nach der Fehlermeldung neu berechnen. Ich denke mit denselben Routing Einstellungen in MS müsste da nahezu dieselbe Route ertsellt werden. Ausser natürlich wenns irgendwo über ganz neue Strassen geht, die bei der v2009 fehlen.
Im 2610 kannst Du übrigens die Routen auch ohne Neuberechnung aktivieren.