Hier findet man Hilfe:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=360113&postcount=3
paul-josef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hier mal ein Lob an User myQ1150GS
Jörg danke für deine prompte Hilfe, ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen und mein schönes 278 unbrauchbar.
Die hast du dir verdient [Blockierte Grafik: http://www.jeep-willys.ch/div/g040.gif]
Wir sehen uns wie versprochen in HH
-
Hier findet man Hilfe:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=360113&postcount=3
paul-josefLink ist tot
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gibt's denn da bald Abhilfe?
Mein Update IST abgebrochen, und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Andreas
-
-
entspricht auch dem hier im Board: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27532
Die aus dem Krad Blog habs ja auch von hier genau aus dem Thread Der ist sogar oben als wichtig angepinnt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genau, das ist die Originalquelle hier im Board- Danke AndreasL!
-
Ich versuche auch selber ein MapKit zu erstellen, scheiter aber schon daran die Karten an die SD-Card zu übertragen
Wo bitte versteckt sich diese Funktion ?
Ich kann Karten immer nur an das Gerät senden. -
du kannst mit Mapsource auf einen beliebigen Wechseldatenträger senden. Windows. Datenträger muss einen Laufwerksbuchstaben haben. USB Stick geht ebenso.
-
du kannst mit Mapsource auf einen beliebigen Wechseldatenträger senden. Windows. Datenträger muss einen Laufwerksbuchstaben haben. USB Stick geht ebenso.
Das hat auch geklappt - JETZT
Aber ich bekomme die gmap nicht auf das Garmin drauf. der webupdater will immer nur das Firmware installieren.
Reden wir hier von dem webupdater.exe ? Denn das ist ja ein installerpaket in einer selbstextrahierenden EXE. -
nein, nicht Webupdaster ... MAPupdater....
-
OK, aber auch der installiert NICHT mein erstelltes Image
-
Das Image muss kleiner als 1,7 GB sein und den richtigen Namen haben.
Allerdings sollte ich meine Anleitungen selber mal lesen Es ist natürlich doch der Webupdater und nicht Mapupdater Allerdings eine alte Version. Sorry, war nicht richtig wach. Das File bekommst du bei Perry: http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/WebUpdater_241.exe
Nimm bitte den und versuche es erneut. Ich versuche mal die Anleitung zu aktualisieren da die Links zu den Files bei Garmin tot sind.
-
Das Image muss kleiner als 1,7 GB sein und den richtigen Namen haben.
Allerdings sollte ich meine Anleitungen selber mal lesen Es ist natürlich doch der Webupdater und nicht Mapupdater Allerdings eine alte Version. Sorry, war nicht richtig wach. Das File bekommst du bei Perry: http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/WebUpdater_241.exe
Nimm bitte den und versuche es erneut. Ich versuche mal die Anleitung zu aktualisieren da die Links zu den Files bei Garmin tot sind.
Der Webupdater will ein neues BIOS ( 3.6) installieren. NIchts mit Karte oder so ... -
Ich befürchte, du hälst dich nicht an die Anleitung und machst es anders als vorgesehen. Du darfst den Webupdater nicht einfach anklicken sondern musst genau das machen was in der Anleitung steht: in einer Shell den webupdater mit Parametern aufrufen. Beispiel:
C:\...\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\...\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=284 pid=1 /i
Dann geht das auch. vorausgesetzt du verwendest die Version 2.41
Hab ich eben nochmal getestet und geht einwandfrei.Nur im Interaktiven Modus ohne Parameter kommt das Firmwareupdate.
-
es lag wohl an dem Passus :
/unlock_check fid=284 pid=1
den habe ich weggelassen
UND ich habe den alten Webupdater genommen!
Jetzt ist die Karte drauf
DANKE!!! -
und alles wird gut Danke fürs Feedback.
-
na prima, ich war leider etwas beschäftigt, aber wie ich sehe hat ja alles geklappt!
-
Der Thread ist ja schon etwas älter...
Funktioniert die "Kradblog" Methode auch mit einem *.img, welches gemischte Kartensätze hat - also z.B. Deutschland aus eine einem NT Europe Kartensatz und Marokko aus einem Middle East and North Africa Satz? So wäre der interne Speicher des 278 natürlich super flexibel zu nutzen...Gruß
-
ja, die Naviboard Methode funktioniert mit jedem Image das nicht zu groß ist (ca 1,7gb). Das Verfahren wurde in den Niederlanden raus gefunden und hier im Forum von uns übernommen. 'Kradblog' hat nur abgeschrieben.