278 CN Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich habe den 278er dazumal mit der CN v9 erworben. Nun wollte ich ein Update auf die aktuelle 2011.1 machen, beim erstellen wurde mir berichtet dass das Gerät zu wenig Speicher hat....:confused:
    Zumal beim Kauf ja das verwendete Gerät abgefragt wird und man somit ja eigentlich ausgehen kann dass ich darauf hingewiesen werden dass das nicht geht.....

Also zu meinem Verständnis, die Basemap und die CN v9 sind ja auf dem internen Speicher. Wenn ich nun ein Update mache sollte doch die alte v9 gelöscht werden und die neu 2011.1 an deren Stelle installiert werden. Somit ist ja eigentlich wieder genug Platz da, oder???

Oder muss ich wenn ich die neue CN auf der internen Karte haben will, das wie hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27532 beschrieben machen???

Gruss Christian

• jaein

Die Daten der CN9 werden vom Gerät gelöscht.

Die gesamte Karten Daten seit 2010.30 passen nicht mehr auf die 2GB des 278er.

Deshalb mußt Du aus vorgefertigten Setups vom Gramin bei der Installation wählen. (WestEU meist am günstigste).

Die andere Länder, die evtl. benötigst lädst Du dann auf einen Speicherriegel

Zoltan immer mit Gruß!

MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

• Das versteh ich jetzt nicht, die Daten sind aber nur 1.85 Gb gross....wieso soll das nicht drauf passen????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur "Westeuropa" alleine ist in etwa so groß. Die Installationsroutine gibt dir keine andere Chance, da dann noch was beizupacken (nix mit einem Streifchen Polen, zwei Happen Ungarn)

Aber vielleicht kannst du ja "Nordeuropa" und dann noch ein oder drei Länder draufpacken. Beim UpDate 2010.30 hat mal jemand kalkuliert, daß der Speicher mit dem oben genannten Vorschlag, am besten ausgenutzt wird.

Kaufste dir halt n GARMIN Memorystick. Da wurden hier auch schon günsrige Quellen genannt.

Zudem brauchen auch POI's und so, auch ihren Platz.

• Ingendwo stand´s mal beschrieben, mehr als ~1.73 GB kannst Du nicht benutzen - den Rest benötigt das 278 für POI´s, Tracks, Routen, die aktuelle Route.

Du hast die Wahl, entweder zahlen und einen Memory-Stick kaufen oder einen individuellen Kartensatz anlegen.

Ich hab nen Kartensatz zusammengestellt - war grad Samstag abend :D

• Ich weiß es steht irgendwo - WENN man den Speicherstick hat erkennt MS das automatisch oder muss man wieder irgend ein Zusatzprogramm haben um den zu großen Kartensatz da teilweise draufzuziehen - und nutzt das Gerät die Karten auf dem Stick selbsttätig mit? Hab den Stick nämlich noch bei keinem Programm 'gesehen'.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Die gesamte Karten Daten seit 2010.30 passen nicht mehr auf die 2GB des 278er.

Die andere Länder, die evtl. benötigst lädst Du dann auf einen Speicherriegel

sorry
    :confused:
    aber wie bzw. welchen "speicherriegel" nutze ich das dann am 278er ?

• Hallo zusammen,

Danke für die Anregungen....ich verstehe es immer noch nicht, dann ich habe es versucht mit der oben verwiesenen Geschichte das gesamte Kartenmaterial auf eine SD Karte zu generieren und die Datei hat nur 1.86 GB. Eine mit nur "Westeuropa" hat weniger.....

Aber was solls ich habe jetzt auf dem regulären Weg das Teil mit Westeuropa bestückt und das hat nach dem 2. Anlauf auch geklappt....

Gruss Christian