Edge 605/705 Firmware v3.20 vom 14.06.2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kein normales Verhalten. Würde mal Garmin kontaktieren!

  • Hallo bhyden wo hast du denn die 3.10 her, auf der Seite von Pepe werd ich nur auf die
    Seite von Garmin verlingt.

  • Hallo!


    Stimmt!


    Bis zur 2.90 geht's.
    Auch erst eben bemerkt!


    Nette Grüße


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe bei der 3.20 FW Version des öfteren während der Fahrt die Einblendung "Auto Stop" und unmittelbar "Auto Weiter". Obwohl am Rad der GSC 10 dran ist und die Trittfrequenz anzeigt.
    Das war bei der 3.10 Version gab es das Problem nicht.
    Kann das jemand bestätigen?


    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab gerade schon ein Downgrade gemacht. Dabei sind zwar alle Daten (History) und Einstellungen futsch gewesen, aber besser als dieses nervige gepiepse.

  • Man nimmt die updater.exe und zieht die Datei drauf oder gibt den Pfad dahin ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch einfacher ....
    Man nimmt die Datei und benennt sie nach gupdate.gcd um. Danach kopiert man die Datei auf das Garmin Geräte in das Verzeichnis GARMIN/Garmin.
    Anschließend das Gerät vom USB abklemmen und einschalten. .....

  • :danke: jetzt funktioniert es wieder. Ausser dem gepiepe wurden keine Daten, weder auf das TC noch auf PC Sport gesendet. Nu fehlen mir die Daten für 1 Tag:foul:
    Gruß

  • Hallo,

    habe gestern das 1.Mal die neue 3.20 Firmware getest und bin sehr enttäuscht. :mad:

    1. Problem: auf dem Weg ins Geschäft, Ausfall der Neigungsanzeige in % nach ca. 15 km
    2. Problem: nachdem ich vom Geschäft zu hause war und den Speicher im Trainingscenter auslesen wollte, waren meine aufgezeichneten Runden verloren. Kein Protokoll mehr vorhanden. Nachdem ich das Gerät vom USB-Anschluss getrennt habe und startete waren alle Daten bis auf die persönlichen Daten verloren und es musste alles neu eingestellt werden.

    Ich werde die Firmware nocheinmal testen, sollten die gleichen Probleme nocheinmal auftauchen, werde ich mir die "alte" 3.10 Firmware wieder aufspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich sage mal einfach so: Kein Firmware-Fehler, Error liegt vorm Gerät oder Gerät ist kaputt.

  • Hallo, bei mir läuft die Firmware auch soweit ganz gut ! Aber warum zeigt er wärend der Fahrt immer deutlich weniger kummulierte Höhenmeter an als wenn ich es hinterher Auswerte ? Das war bei den anderen Firmwareversionen auch schon so !


    Gruß Grillo

  • DAS habe ich inzwischen auch bemerkt. Da scheint er irgendwelche Daten zu überspringen, warum keine Ahnung. Jedenfalls rechnet er ímmer zu wenig, im Gegensatz zur MS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • DAS habe ich inzwischen auch bemerkt. Da scheint er irgendwelche Daten zu überspringen, warum keine Ahnung. Jedenfalls rechnet er ímmer zu wenig, im Gegensatz zur MS.


    War das bei dir bei früheren FW Versionen auch ?

  • die 2.90 war da eigentlich fehlerfrei. Zimindest sind mir dort die relativ grossen Unterschiede zwischen Edge-Anzeige und MS nicht aufgefallen.

  • Danke, dann muss ich mal gucken ob ich die noch bekomme !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hhhmmm, hab ich drauf gespielt, umbenannt ! Dann lädt er kurz an und nichts weiter passiert ! Ist die Fw vll mit nem neuen Gerät nicht kompatibel, es wurde ja auch schon mit 3.10 ausgeliefert ?