Unerwünschtes FW Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe die FW 3.8 wieder auf 3.5 gewechselt. An und für sich lief die Version 3.8 stabil, aber es hat mich genervt, dass in der Standartansicht die zulässige Geschwindigkeit nicht automatisch eingeblendet wurde. Und die gefahrene Geschwindigkeit lasse ich mir nicht anzeigen, dafür habe ich den Tacho. So weit, so gut.

Ich habe nun eine Karten Update gemacht und anschliessend war wieder die FW 3.8 auf dem Gerät! Ich habe jetzt wieder 3.5 drauf, aber es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Karten Update auch gleich die neuste FW habe. Vor allem wenn man nicht weiss, welchen Schrott aufs Gerät gespielt wird. Und wenn Garmin mich als Versuchs-User für ihren Software-Sch.... einsetzen will, dann sollen sie bitte fragen *grummel* (und Kohle zahlen, und dies nicht zu kanpp)

Habe ich etwas beim Karten Update übersehen? Oder wird jedesmal die FW aktualisiert?

Viele tolle Kurven wünscht euch Thomas

• Ist halt so bei Garmin. Die wollen mit Gewalt jedes Gerät auf Firmware v3.8 bringen. Selbst das Blitzer-POI Abo nötigt einen grundlos, die neueste Firmware aufzuspielen. Andernfalls ist keine Aktualisierung möglich. Technisch grundloser Updatezwang. Die Blitzer POI funktioniert auch sehr gut mit einer älteren Firmwareversion wie z.B: v3.50. Bleibt nur a) Firmware auf 3.8 aktualisieren, b) Update von Karte und/oder POI Abo durchführen und anschliessend c) Firmware wieder zurück ändern auf v3.50.

In dieser Hinsicht gefällt mir TomTom besser, wo man zwar auf eine neuere Firmwareversion hinweist, aber anstandslos die Karte und Abos aktualisiert ohne den Anwender zu einem Firmware-Zwangsupdate zu zwingen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote='Plantagoh','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=361084#post361084']Ist halt so bei Garmin. Die wollen mit Gewalt jedes Gerät auf Firmware v3.8 bringen. quote]

Hallo,
    die wollen alle unglücklich machen, hoffendlich bekommen die die Quittung dafür.
    Erinnert mich an Windoofs Vista, keiner wollte es haben jeder mußte es bekommen, XP gegen Aufpreis, Aber da es keine konkurrenz zu Windoofs gibt von den 3 Apfel Usern mal abgesehen und den zwei Linux Usern können die das machen.
    Gruß Jürgen