Der Sportiva hat ja keine Soft-Reset-taste wie z.B. der Aventura.
Bisher kannte ich auch nur die Variante : "AKku ziehen".
Kommandos um evtl, einen Soft-Reset über die vorhandenen beiden Tasten zu realisieren habe ich bisher nicht gefunden.
Was ich jedoch herausgefunden habe:
Wenn man z.B. ein "Fatal error" Fenster erhält und sich trotz drücken des OK-Buttons der Sportiva nicht mehr rührt, lässt sich das Gerät meistens (~99%) durch mind. ~>12sec langes pressen der rechten Taste ausschalten.
Es kann auch vorkommen das anscheinend mehrere "Fatal error" Fenster übereinanderliegend angezeigt werden. Hier scheint man dann erst solange "OK" drücken zu müssen bis nichts mehr geht.
Dann kann man den Sportiva mit obiger Prozedur ausschalten.
Anmerk:
Einige Male ist mir der Sportiva übrigens nach dem Letzten "OK" in die WinCe-Umgebung zurückgefallen. Das scheint aber nur zu passieren wenn es mehrere dieser Fehler-Fenster gibt. Wenn nur eins erzeugt wurde, hängt der Sportiva nach dem drücken des "OK-Buttons".
Hier lässt sich TwoNav dann von Hand wieder starten.
Auch bei anderen "Hängern" lässt sich der Sportiva durch sehr langes Pressen der rechten Taste, wie oben beschrieben meistens noch ausschalten.
Der Soft-Reset per "Akku-ziehen" geht zwar schneller, wenn man das Gerät eh schon in der Hand hat, anderseits hege ich bzgl. der Haltbarkeit des Akkufachdeckels eher größere Zweifel.