Ich habe hier ein Nüvi 255. Auf dem Gerät ist die Karte 2010.20, nun wollte ich auf die 2011.10 updaten, aber er sagt mir immer bei der Suche, dass auf dem Gerät schon die neueste Karte ist. Da gab es doch mal eine Datei die man da auf dem Gerät löschen und dann neu einlesen lassen muss, dass er das dann wieder richtig erkennt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Dateien gmapprom.sum und gpasupp.sum (falls vorhanden) können problemlos gelöscht werden, die generiert sich das Navi wieder neu.
-
Danke, aber das bringt leider auch nix.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Problem ist gefunden und es liegt wie meistens mal wieder an Garmin. Da auf dem Gerät zu wenig interner Speicher ist um die neueste Karte ganz aufzuspielen, wird einfach bei der Suche nach neuen Karten angezeigt, dass es keine neuen Karten gibt.
Garmin Deutschland weiß mal wieder von nix. Eine Mail an Garmin USA brachte die Info, dass es ein Fehler ist, der aber im Moment nicht behoben werden kann.
Auch der Fehler, dass immer wieder die gleichen Updats angezeigt werden, auch wenn man die schon lange eingespielt hat ist immer noch bei vielen Geräte vorhanden und das schon seit Jahren. Diesen Fehler scheint Garmin auch nicht mehr beheben zu können. -
Kann ich so nicht nachvollziehen; habe einen 255er und da gab's beim Lifetime Update im online interface deutlichen Hinweis/Insert daß am Gerät zu wenig Speicher, sowie die darauf alternativ zu wählenden download & install Optionen.
Hatte für mich dann einfach [nur am PC installieren] gewählt und mir anschl. in MS einen für mich passenden Karten/Kachelsatz erstellt und auf den Nüvi geknallt.
Ging für meinen Teil absolut problemlos. -
Ich rede ja auch nicht von Lifetime Update, das musst du ja bezahlen. Es geht um das 60 Tage kostenlose Update und da geht es nicht. Ich habe das mit 3 Geräten versucht die alle nagel neu gewesen sind und bei keinem ging es. Wurde immer angezeigt, dass die Karten auf dem Gerät neu sind und es keine neueren gibt. Was aber so nicht stimmt, da auf dem Geräten die CNEUNT 2010.10 drauf ist und das ist ja bekanntlich nicht die neueste Karte.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es geht um das 60 Tage kostenlose Update und da geht es nicht.
Hattest ja bis dato nicht erwähnt
Würde mich mit dem Garmin support in Verbindung setzen; bin aber auch nicht sicher ob die Geräte für dieses 'free update 60 days after first satfix' nicht auch eine gewisse Zeit im Einsatz gewesen sein müssen. -
Ja das Gerät muss vorher einmal einen satfix gehabt haben. Aber auch danach erkennt es kein Update. Garmin Deutschland kennt sich damit nicht aus. Von da bekommst du nur die Antwort, dass es gehen müsste. Mal abgesehen davon, dass Garmin Deutschland für mich garnicht zuständig ist. Erst Garmin USA hat bestätigt, dass es nicht geht und es auch keine Möglichkeit gibt das zu ändern im Moment.
Bin ja mal gespannt wie das ab Donnerstag den 22.07.2010 ist da gibt es soweit ich gesehen habe nämlich das Nüvi 255T bei Lidl Deutschland für € 99,00 Wenn das dann bei den Geräten auch nicht geht, dann wird Garmin Probleme bekommen.