Bildschirm sperren und Abschalten mit Hardkeys

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die "Bastler" hier im Forum:
    Weiß jemand mit welchem Code man in TwKeysPPC2.cxml, mit langem Druck auf Esc den Bildschirm abschalten und sperren kann. Der Druck auf den ober dem Bildschirm sitzenden Knopf ist mit Handschuhen im outdooreinsatz nicht möglich, daher möchte ich den Esc-Button für diese Funktion nützen.
    Danke für eure Hilfe im vorhinein!

Weiß jemand mit welchem Code man in TwKeysPPC2.cxml, mit langem Druck auf Esc den Bildschirm abschalten und sperren kann. Der Druck auf den ober dem Bildschirm sitzenden Knopf ist mit Handschuhen im outdooreinsatz nicht möglich, daher möchte ich den Esc-Button für diese Funktion nützen.

Hallo Erich,
    das wäre kontraproduktiv, da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Version 2.2 ein langer Druck auf die ESC-Taste eine andere sehr nützliche Funktion aufruft.
    Ich würd mit Änderungen von Tastenbelegungen auf 2.2 warten.

LG, Herbert

• Hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…+Hardwaretasten+verbinden

findest du die notwendigen Informationen um das zu bewerkstelligen.
    Im Prinzip musst durch nur einem anderen shortcut das commando zuordnen.

Da sich den Gerüchten nach aber die Tastenbelegung mit der nächsten Version ändert, ist es vielleicht sinnvoll noch bis dahin damit zu warten.
    Aber das kannst du für dich am besten beurteilen.

Gruss Gert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Herbert & Gerd!

Danke für eure Info - dann warte ich einmal und lass mich überraschen :rolleyes: was mit der "vielerwarteten" 2.2 so auf uns zukommt - endlich haben mag :D

• was werden den noch so Leckerlis mit der 2.2 kommen.
    Doppeltastenbelegung wäre obergenial - freu

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

Tschuldigung, versteh ich jetzt nicht ganz. Sprichst du über den Aventura?
    Wahrscheinlich, weil du sagst ESC. Am Sportiva mit der rechten Taste hast du genau diese Funktionalität. Kurz Drücken "Frage Abschalten", lang Drücken "Sperren". Ich fände es allerdings anders herum sinnvoll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja tut er, schau mal in seine Signatur ;)

Er will ja explizit die Belegung der Tasten ändern.
    mountainrescue, findet den Bildschirmlock über die Taste oben Links nicht bedienbar, daher will er das ändern.
    Ich sehe das nicht so, aber beim Wandern hält man den Aventura anders als beim Biken.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• ...da hast du recht, lieber Ray, weil mit Handschuhen ist die Bedienung für die Sperrung des Aventura etwas mühsam :(