Tour+Pfade = Route für MS 5.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Naviboard,
    ich bin neulich einwenig in den Pyreneen herumgefahren und da ist mir aufgefallen, das nicht alle Wege, die ich gefahren bin in meinem Navi (SPIII, mit Kacheln aus dem European City Navigator 5.0 geladen) enthalten sind.

Soweit so gut. Jetzt aber mein Anlagien mit einem kleinen Beispiel dazu.
    Ich möchte jetzt aus Pfaden und Routen in Mapsource eine komplette Route basteln, damit sich die Route dann auf das Navi laden lässt und dann die komplette Tour gefahren werden kann. Als Beispiel soll das Folgende dienen:
    Bild der Tour und die dazugehörige MPS-Datei der Tour

Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden und Ihr könnt mir helfen.

• Hallo Jens,

du kannst z.B. mit dem Program MapEdit deine Kacheln bearbeiten und dann wieder in das Kartenwerk zurückkopieren. Dann hättest du die tatsächlich vorhandenen Straßen und Wege mit deinen Ruten zusammengebracht. Problem ist, das die Autoroutingfunktion dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Gruß
    Micha

• Hallo Micha,
    Danke für diesen Hinweis, aber der ist natürlich von mir als Erstes ausprobiert worden.
    Ich habe natürlich erst ein bis zwei andere Threads gelesen, die sich mit diesem Thema befasst haben. Einer davon war der von Dir. Da habe ich auch sehr viele interessante Dinge gefunden, aber alle haben nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.
    Ich habe mir meine Kachel in das Programm geladen und dann den Pfad nachgebaut. Was ich nicht geschafft habe war den Pfad zu importieren, damit ich den genauen Weg habe.
    Aber es ist so wie Du sagst, ich verlieren die Autoroutingfunktion. Aber nicht nur das, ich kann auch hinterher keine neuen Routen mehr in der veränderten Kachel erzeugen. Es sieht schon lustig aus, wenn ich versuche über den neuen Pfad zu routen.

Danke nochmals Micha.
    Gibt es noch andere Ideen, die irgendweiterhelfen können???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    so ich habe jetzt dank eines Tips von einem anderen LT-Fahrer die Lösung meines Problems gefunden.
    Es ist natürlich sehr einfach, aber ich habe es nicht aus der Doku herauslesen können, aber so ist das mit der Doku.

Es kann in den Routeneinstellungen von Autorouting auf Luftlinienrouting umgestellt werden und das ist der Trick der ganzen Sache. Dieses kann natürlich auch während des Routings gemacht werden, indem einfach <Shift+Strg+P> gedrückt wird.

Jetzt ist Alles so wie ich es haben möchte.
    Was aber nicht geht, ist das zusammenkopieren von Routen zu einer Gesamt-Tages-Route z.B. . Hier ist die gesamte Route nochmals nachzubauen mit den entsprechenden Umschaltungen zwichen Luftlinien- und Autorouting-Modus.

Also viel Spass damit.
    Ein Beispiel findet Ihr in der Rubrik:
    GPS - Nutzung am Motorrad und in der Freizeit ->Routen und Waypoints.

Hier wird Detlev einen Beitrag mit dem Link zu meiner Routenbeschreibungen mal einstellen.