Hallo liebe Leute
Könnt ihr mir ein halbwegs preisgünstiges Auto Navigationsgerät empfehlen, das schon bald nach dem Start die Satelliten gefunden hat?
Meine Anforderungen sind eigentlich gering, kein 3D Schnickschnack oder sonstiges, selbst TMC brauche ich nicht. Nur hätte ich gerne die:
* akkustische Geschwindigkeitswarnung (hat Garmin z.B. nicht)
Zurzeit habe ich ein Navigon 1300 im Test, und bin extrem enttäuscht. Nach dem Start findet das Gerät maximal 2 Satelliten. Erst wenn man mal 5-10 Minuten fährt ist es so gnädigt und findet die Position. Wenig hilfreich beim losfahren so ein Ding. Soll ich zuerst immer mal 3 runden um den Block drehen?
Im Vergleich dazu: Ich habe zum Wandern ein DAkota 20 von Garmin. Das Gerät hat innerhalb von 30 Sekunden ganz sicher die Position bestimmt - wenn ich es daneben im Auto hinlege.
Auch hatte ich vorher einen Medion PDA Baujahr 2003 - selbst dieser fand die Satelliten viel schneller. (leider kaputt jetzt). Es liegt also sicher nicht am KFZ / Scheibe usw... das Navigon 1300 ist einfach Mist.
Wer hat Erfahrungen mit Geräten die schnell ein GPS Signal finden? Sind die teureren Navigon Geräte da besser?
lg
Bodo